Memoryeinstellung

  • Nein, glaube ich nicht denn dann wären andere Symptome und er zeigt es doch an....wir waren gestern wieder in der Werkstatt, haben ja auch dieses Clever Protect System, das wurde gestern jnun endlich eingebaut und es wurde wieder probiert mit Anleitung Toyota, Erfolg gleich 0. Jetzt wenden sie sich von der Werkstatt noch einmal irgendwo hin und wir bleiben noch voller Hoffnung. Wenn das dann auch nicht funktioniert weiß ich auch nicht was ich mache. Alles ausbauen und prüfen...Das Testgerät hat keinen Fehler angezeigt.....

    funktioniert die dann jetzt wenn die Batterie voll ist?

  • Nach Eingabe der Fin habe ich mir eine Anleitung gezogen. Aber weder in der PDF-Anleitung steht erklärt, wie man das Memory-System initialisiert. Das hier bereits verlinkte PDF wurde daher von mir erzeugt, damit man sicher selber helfen kann.

    Der Händler müsste das aber natürlich wissen. Mein Händler wusste aber auch nicht, dass man die Memory-Funktion mit dem Schlüssel verbinden kann. Diese Info stand nur in der Online-Anleitung, nicht in der, die dem Auto beilag.

    RAV4 MJ 2019 Lounge AWD Anhängerkupplung

  • Alles erledigt, der Sitz musste neu angelernt werden und hier hatte mir nurwow123 eine Anleitung geschickt. Wir sind dem Schritt für Schritt gefolgt und sihe da, alles funktioniert und auch beide Schlüssel angelerent und nun klappt es hervorragend. Lieben, lieben Dank besonders an nurwow123

  • Ich habe nun auch endlich den RAV vor der Tür stehen (2019 Hybrid Lounge) und mich an die Sitze gewagt. Sie waren offenbar schon vom Vorbesitzer initialisiert, hat gleich geklappt. Danach einen der Schlüssel angelernt - ebenfalls sofort erfolgreich. Finde ich schon sehr komfortabel, dass man bei häufigem Fahrerwechsel nun nicht mehr am Sitz rumschrauben muss...

  • Servus, hatte auch das Problem mit der Memory Funktion der Sitze bei meinen Neuen.

    Folgende Anleitung aus dem US-Forum hat mir geholfen:

    1. Die Sitzposition maximal zurück fahren + ganz nach oben + Neigung max. nach hinten stellen.

    2. Die Tasten Set + Position 1 gleichzeitig drücken bis der Ton zu hören ist.

    3. Den Sitz bequem nach seinem Wunsch einstellen.

    4. Wieder die Tasten Set + Position 1 gleichzeitig drücken bis der Ton zu hören ist.

    5. Fertig, gespeichert :thumbup: