Lenkrad neu beziehen

• Hello,

da mein Lenkrad immer schlimmer aussieht und sich nicht mehr angenehm anfühlt, habe ich mich entschieden dieses neu beledern zu lassen.

Termin ist für morgen gesetzt und as ganze soll 3 Stunden dauern.

Hab heute bereits das Lenkrad ausgebaut und werde es morgen mit dem Zweitwagen mitnehmen.

Bin hier wirklich sehr enttäuscht von der Qualität, sowas hatte ich noch in keinem Wagen. 80.000 km habe ich jetzt drauf.

• Pflichtname danke für die Bilder.

Bitte auch Bilder nach dem Neubeziehen einstellen und falls du möchtest, auch was gekoste hat und wer es bezogen hat.

Mein erster XA50 war EZ 02.2021 und ich hatte diesen bis 02.2025. Gelaufen war der 89.000 km.

Das Lenkrad sah sehr gut aus und hatte nicht solche Gebrauchtsspuren, wie dein Lenkrad.

Hast du irgendwelche Ringe an den Fingern, oder kannst du dir irgendwie erklären, wie das Lenkrad so abgenutzt werden kann?

(deinem Eingangspost entnehme ich, dass du wirklich sehr enttäuscht von der bei dir schlechten Qualität bist, was ich in deinem Fall gut verstehe)

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Mein Lenkrad ist nach 70tkm auch schon seeeehr glatt geworden. Schlimmer sehen die Tasten am Lenker aus, die sind Aalglatt durch die Nutzung und teilweise gibts keinen Druckpunkt mehr, funktioniert aber noch.

Mich würde es auch Interessieren was du zahlst und wo du das machen lässt.

Grüße aus Stuttgart

• Pflichtname danke für die Bilder.

Bitte auch Bilder nach dem Neubeziehen einstellen und falls du möchtest, auch was gekoste hat und wer es bezogen hat.

Hast du irgendwelche Ringe an den Fingern, oder kannst du dir irgendwie erklären, wie das Lenkrad so abgenutzt werden kann?

Der Sattler meinte, dass das die schlechteste Lenkradleder Qualität auf dem Markt wäre und es immer wieder zu solch einem Fehlerbild kommen würde, besonders Opel nutzt dieses Leder gerne. Es liegt also nicht an der Nutzung, sondern an der Qualität des Leders.

Mein Lenkrad ist nach 70tkm auch schon seeeehr glatt geworden. Schlimmer sehen die Tasten am Lenker aus, die sind Aalglatt durch die Nutzung und teilweise gibts keinen Druckpunkt mehr, funktioniert aber noch.

Ich nutze die Tasten auch sehr sehr viel, besonders Tempomat, aber keine Ausfallerscheinungen oder Abrieb hier.

Warum hast nicht reklamiert hättest sicher ein neues Lenkrad bekommen da bin ich mir sicher

Hätte ich vielleicht machen sollen, aber der Wagen ist auch 7 Jahre alt. Keine Ahnung, ob da noch was passier wäre.

Angefangen hat es bei mir 1:1 wie hier: Lederlenkrad Risse

Nun zum neuen Bezug: Gekostet hat es mich genau 320€. Gemacht innerhalb 3 Stunden mit Termin hier: https://lenkrad-sattlerei.de/

Bin soweit zufrieden, muss es aber noch einbauen.

Bilder anbei

• Pflichtname danke für die Infos.

Es sieht sehr gut gearbeitet aus. Wirst du bestimmt Freude mit haben.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Hallo,

meine Lenkrad fängt auch an mit diesem Ablöseprozess. Ich habe gerade 75000km und der Wagen ist ca. 5 Jahre alt. Ich bin hier auch sehr enttäuscht von der Qualität, vermutlich von der Sonneneinstrahlung.

Grüsse aus der Schweiz

Heinz

• Also da würde ich zuerst beim Händler vorbei gehen, vielleicht lässt sich was über Toyota machen.

Erst im zweiten Schritt private Initiative ergreifen.

Es gibt es ja die Relax-Garantie. Meiner Meinung nach, sollte ein Steuerrad ein Autoleben halten.

RAV4-Gen 6 PHEV Premium (bestellt)
    Sollte KW 33/2026 kommen!

Volvo XC60 PHEV T8 Inscription

Volvo V60, Audi A6, Audi A6, Peugeot 405, Peugeot 305, VW Passat, Toyota Tercel, Toyota Corolla

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.