Toyota RAV4 (6.Gen.) Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Toyota RAV4 (6.Gen.)

• Hab mir den GR in Massive Grey (Storm Cloud) mit Schiebedach am 10. 4. bestellt.

Keine Ahnung wann der kommen könnte, Händler weiß auch noch nix. Er schätzt so Oktober/November für Österreich 🇦🇹

Hab bisschen Angst vor der Farbe, sieht im Internet bzw. Youtube immer anders aus 😅 🙈

• Heute, einen Monat nach der Bestellung, habe ich einen Termin beim FTH zum Austausch des Unterboden-Kabelbaums.

Das nutze ich direkt, um nach einem etwas genaueren Liefertermin zu fragen - 02/2027 war ja eher eine sehr grobe Schätzung

RAV4 2.5 Plug-in Hybrid Lounge AWD | Ever Rest Green | Lederpolster schwarz | Bereifung?

Bestelldatum: 27.04.2026 | vsl. Lieferdatum: 02/2027 | Lieferdatum: :?:

RAV4 2.5 Hybrid Lounge AWD | marlingrau | Lederausstatung schwarz | Michelin CrossClimate 2 SUV 235/55 R19 XL

• Gibt keine neuen Infos zum Lieferdatum.

RAV4 2.5 Plug-in Hybrid Lounge AWD | Ever Rest Green | Lederpolster schwarz | Bereifung?

Bestelldatum: 27.04.2026 | vsl. Lieferdatum: 02/2027 | Lieferdatum: :?:

RAV4 2.5 Hybrid Lounge AWD | marlingrau | Lederausstatung schwarz | Michelin CrossClimate 2 SUV 235/55 R19 XL

• CH: Bestellt am 18. März 2026: RAV4 Premium PHEV

Lieferdatum: noch offen

Ausstattungsvariante: Premium, ohne Panoramadach, dunkelblau

Termin ist voraussichtlich KW33.

RAV4-Gen 6 PHEV Premium (bestellt)

Volvo XC60 PHEV T8 Inscription

Volvo V60, Audi A6, Audi A6, Peugeot 405, Peugeot 305, VW Passat, Toyota Tercel, Toyota Corolla

• 33 KW ? Das wäre ja super . Wie sicher ist die Info ?

Es war die Information die ich vom Händler bekommen hatte. Er schaut diesen Termin in seinem System, worin er seine Bestellungen bei Toyota sieht. Sein Vorführwagen kommt Ende Juni.

Ja ich freue mich echt darauf. Und sollte ich mit der 12V Batterie Probleme bekommen, so weiss ich welches Kabel abgezogen werden muss.

Wobei wir schon einen zweiten Yaris haben, 8 Jahre alt, wenig gefahren und immer noch die gleiche 12V-Batterie drin. Daraus schliesse ich, dass es doch eher ein punktuelles Batterieproblem ist.

Wie auch immer, ich freue mich auf den PlugIn-Hybriden. Ich wollte schon länger einen Toyota Hybriden, aber erst der neue RAV-4 ist nun passend.

RAV4-Gen 6 PHEV Premium (bestellt)

Volvo XC60 PHEV T8 Inscription

Volvo V60, Audi A6, Audi A6, Peugeot 405, Peugeot 305, VW Passat, Toyota Tercel, Toyota Corolla

Einmal editiert, zuletzt von RAV4-26 ()

• Hallo zusammen, ich hatte den RAV4 2026 am 24.03.2026 bestellt, da ich am 23.03.26 einen Anruf vom Händler bekam, dass bestellt werden kann. Eine Online-Konfiguration gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Deutschland. Ich hatte mich auf der österreichischen Seite orientiert. Am Ende habe ich einen Lange ohne Panoramadach in der Farbe Urban Rock 4x4 bestellt. Laut meinem Händler ist die Lieferung Juli 26. Ich hoffe es.

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Bestellung eines Toyota RAV4 (6.Gen.) und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Toyota RAV4 (6.Gen.) Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Toyota RAV4 (6.Gen.) Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Toyota RAV4 (6.Gen.) Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.