MyToyota App auf dem Handy / Fragen zum Thema Fahrzeug nicht verriegelt - keine Meldung ?

• Hallo zusammen,

ich fahre ein Toyota RAV 4

RAV4 Hybrid 4x4 Team Deutschland

Baujahr: 09/2020

die MyToyota App habe ich soweit erfolgreich eingerichtet, ich kann z.B. sehen wie voll der Tank ist, ich kann auch auf der Karte sehen wo das Fahrzeug sich befindet, den KM Stand zeigt es an usw.

Was ist aber nicht verstehe, wenn ich das Fahrzeug vergessen habe zu verriegeln oder die Fenster zu schließen dann erhalte ich keinerlei Meldung oder Hinweis in der MyToyota App.

Habt Ihr Erfahrung mit der Funktionalität der App ?

Erhält man solche Hinweis Meldungen nicht ?

So sieht meine App aus:

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Vielen Dank und viele Grüße
    Clemens

• snemelC nicht alle Sachen werden von den älteren RAV4 XA50 unterstützt.

In der MyT-App kannst du, wenn du beim Auto (Autosymbol links unten) bist, dann hast du ganz unten "Übersicht verwalten", wo einiges eingestellt werden kann, was angezeigt werden kann.

So wie ich es in deinen Bildern sehe, fehlt bei dir die Anzeige "Fahrzeugstatus anzeigen".

Wenn dies bei dir da wäre, könntest du dort draufdrücken und würdest angezeigt bekommen, ob die Türen und Fenster geschlossen sind. Auch ob Lichter an bzw. aus sind.

Auf Toyota de steht, wenn du eingelogt bist und dein Fahrzeug verifiziert hast, folgendes:

Remote Services

Aktiv

Auslaufdatum : 01.01.2029

Verwenden Sie Ihre MyToyota-App, um eine Reihe von Funktionen direkt von Ihrem Smartphone aus zu steuern. Ob Sie die Klimaanlage zum Auftauen oder Kühlen Ihres Autos verwenden (nur für BEV and PHEV), den Status Ihrer Türen und Fenster überprüfen oder sogar damit Ihren Parkplatz finden möchten – aktivieren Sie den Fernzugriff und genießen Sie noch mehr Komfort. Tippen Sie auf „Meine Abonnements verwalten” und Sie werden zur MyToyota-App weitergeleitet, wo Sie dieses Abonnement aktivieren können.

Du müsstest also schauen, ob dieser Service bei dir unter "Meine Abonnements verwalten" aktiviert ist. (ich weiss aber im Moment nicht, wo das zu finden ist)

Was auch sein kann, dass dieses Abo bei dir abgelaufen ist und verlängert werden müsste, da deiner von 2020 ist.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

• Wir fahren das gleiche Modell, ebenfalls Baujahr 2020 und wir haben diese Anzeige in der App und bekommen auch Push-Benachrichtigungen bei offenen Fenstern usw.

RAV4 XA50 | 4x4 | Hybrid | Team Deutschland | BJ 2020