Auto macht Geräusche

  • zumindest ist es erst einmal Drehzahlabhängig. Das was ich höre.

    Bremse bin ich unsicher, eher Richtung Kardan. Aber wenn es beim Bremse antippen weg ist??


    Berichte mal was die Wekstatt rausgefunden hat. Es gibt Sachen die glaubt man nicht, wie Steinchen in der Bremsanlage . Schrieb ja DeltaWhisky schon.

    Ich kenne das :)


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

  • Hallo Zusammen,

    nur die Audiodatei ist natürlich gut - habe es 3x abgehört. Man kommt sich aber wie in einer Fernseh-Quiz-Show vor - mit "beklebter Brille" :D
    Wenn die Werkstatt passen sollte: Eine weitere Aufnahmemöglichkeit wäre vom Mitfahrer den Tacho mit filmen zu lassen und wir den Vergleich des "Drehgeräusches" mit z.B. ca. 20km/h und 30km/h etc. haben.


    ACHTUNG, man muss sich dies zutrauen oder Erfahrung damit haben. Ich persönlich würde mit dem Motorbetrieb den Bremskraftverstärker "in Betrieb" nehmen und dann mit Zündung "an" und Motor "aus" ein leichtes Gefälle runter rollen lassen (20km/h bis 30km/h), Gang raus.

    Mit meinem Baujahr 1995 Fahrzeug kenne ich dies und kann dies. Die Bremse geht dann etwa 3 mal noch wie gewohnt, dann wird sie hart und man muss ggf. da richtig Beinkraft reinbringen, ggf. mit Handremsle helfen - stoppt dann auch. Bei "älteren" Fahrzeugen geht dies recht gut.

    Dann hat man den Motor mal weg und manche Nebenaggregate sowie Riemenantriebe ebenfalls...


    Bin auch gespannt, was die Experten als Happy End der Fernseh-Quiz-Show uns auf den Tisch legen ;)


    Grüße,
    Ravi4