Servus,
hatte leider länger Probleme mit der Bremse meines RAV4 21er Modells (Vollhybrid). Beim Händler reklamiert, 4 Wochen später Auto abgeliefert und 135€ fürs Spülen mit Bremsflüssigkeit bezahlt.
An sich finde ich den Preis für die gemachte Arbeit in Ordnung. Aber nicht, wenn das Fahrzeug erst vor 10 Monaten von diesem erworben worden ist.
Ich finde es sehr schwach, dass man für Sachen die nicht normal sind (siehe Videolink:
Ja, Bremsflüssigkeit ist eben kein Garantiefall - ich bin aber mit einem echten Problem gekommen und selbst die Technik-Abteilung von Toyota war der Meinung das Geräusch sei nicht normal und völlig unbekannt.
Was deckt dann die Händlergewährleistung überhaupt ab? Nicht falsch verstehen, ich hätte dann gleich günstiger von Privat kaufen können wenn sich die Werkstatt so anstellt. Diese Nichtskönner haben sogar 2x das Fahrzeug mit schiefem Lenkrad ausgeliefert (mit Fotos und Videos dokumentiert) und jetzt das. So ein Händler hat den Namen Toyota nicht verdient.
Und ja jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Werkstatt, Inspektion steht in 2 Monaten an. Empfehlungen für den Stuttgarter/Esslinger Raum?
LG