Preis Webasto Thermo Top Evo 5 inklusive Einbau mit Telestart T100 HTM/ ThermoCall

• Versteh das Problem jetzt nicht, wenn es original Öl ist und alle Anforderungen erfüllt. Im Netz bekomme ich die 5l für ca. 55€. Für 0W20 zahlt mein Vater fast 120€ bei Toyota für den Avensis. Soll jeder so machen wie er das für richtig hält! Mein Händler hat damit keine Probleme und den Kanister bekomme ich zurück und wird aufgehoben. Nur mal so...letztes Jahr wurden auch keine Zündkerzen gewechselt, da ich viel zu wenig km habe. Der Meister ist sogar auf mich zugekommen und meinte, dass wir es später machen. So und nu...keine Relax mehr? Alles scheiße? Im Gegenteil Zertifikat ist da und alles schick. Nee das ist Service. Die Relax bekommt man für jede INSPEKTION und die ist gemacht. Thema war aber Standheizung. 😉20260105_175044.jpg

Rav4 Xa50 2.5 Hybrid Ausstattung Club + Techpacket 2019

3 Mal editiert, zuletzt von derdevill ()

• Solange die Garantie nix leisten muss, ist immer alles easy.

Spannend wird es dann, wenn’s mal richtig teuer wird. Dann wird nämlich penibel geguckt, ob nicht vielleicht doch ein Grund gefunden werden kann um NICHT zu bezahlen.

Und dann ist dein Händler außen vor, weil der seine Kosten von Toyota erstattet bekommt.

Aber wie du ja schon gesagt hast, muss das jeder halten wie er will … solange dann nicht das große Klagelied angestimmt wird, sollte das Kind doch mal in den Brunnen fallen …

Liebe Grüße

Plugin-Hybrid, Teamplayer, Produktionsdatum 04.2025

• Versteh das Problem jetzt nicht, wenn es original Öl ist und alle Anforderungen erfüllt. Im Netz bekomme ich die 5l für ca. 55€. Für 0W20 zahlt mein Vater fast 120€ bei Toyota für den Avensis. Soll jeder so machen wie er das für richtig hält! Mein Händler hat damit keine Probleme und den Kanister bekomme ich zurück und wird aufgehoben. Nur mal so.

Damit ist die Frage nach der für den Erhalt der Garantie zwingend erforderlichen Dokumentation dass das richtige Öl verwendet wurde, noch nicht beantwortet. Da wird ein leerer Kanister wohl im Falle des Falles als Nachweis nur für Gelächter sorgen. Das mag für den Händler sogar vielleicht noch ok sein, spätestens wenn Toyota den Schaden zahlen soll, ist Ende. Und das wegen 65€ Differenz, wo höchstwahrscheinlich noch Kosten für die Altölentsorgung anfallen? Ich verstehs nicht

• Hallo Zusammen,

wir driften „etwas“ vom Thema ab…

Ich denke, es wurden schon einige gute Argumente hin und her gewendet.

Thema,

„Preis Webasto Thermo Top Evo 5 inklusive Einbau mit Telestart T100 HTM/ ThermoCall“

Grüße 👋🏻

Ravi4

Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (seit 2009) Erweiterung auf 7kWp | myenergi Zappi