Keine Standklimatisierung mehr für Hybride ab dem 08.12.2025

• Eine Standheizung nützt überhaupt nichts, wenn ich im Sommer die Vorklimatisierung nutzen möchte, da ich mit der Standheizung ja vorheize und nicht den Wagen runterkühle, was bis jetzt ging. Nur darum geht es mir, für den Sommer.

jo, das ist mir natürlich bewusst, ist ja auch eine wärmepumpe. ich bezog mich in dem beitrag nur auf die standheizung. ich hätte mich im kontext besser ausdrücken müssen...

kannst du denn wenigstens die klima mit der FB starten?

Suzuki Across Plug-in-Hybrid 2022 306 PS Comfort Plus, Volleder + 19` Style

• was mir aufällt: generell muss ich mich nun täglich in der MyApp anmelden mit Benutzernemen und Kennwort- die Anmeldedaten merkt sich die App nicht mehr, derzeit....

RAV4 PHEV Active, +GR Sport Paket, Anthrazit Bi-Colour, nun auch mit abnehmbarer AHK

....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.....

• Also ich finde es absolut dreist. Nur weil man in Deutschland denkt, dass die durch das bißchen Co2 einsparen die ganze Welt sauberer wird. Die Politiker denken, dass wir wie bei den Simpsons unter der Glasskuppel leben.

Schade dennoch um die Funktion.. Hat im Sommer echt viel gebracht...

Aber denkt ihr nicht, dass es hierfür noch eine "Hintertür" gibt?

• Im Corolla-Forum haben einige Mitglieder ihre MyT-Apps neu angelegt und den Standort des Fahrzeugs auf Polen geändert. Anscheinend funktioniert dadurch die Standklimatisierung wieder.

M.M.n. eine etwas fragwürdige Vorgehensweise, welche Toyota wahrscheinlich bald bemerkt. Aber für diejenigen, die es ausreizen wollen eine Möglichkeit.

Es funktioniert nicht mit neu anlegen der Toyota App und dem Standort in Polen. Das wurde ebenfalls schon deaktiviert.

• Nur mal so am Rande, ein Kollege mit einem VW hat genau das Gleiche Problem.

Also kein Toyota Ding...

Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

Mein aktueller Fuhrpark:

Toyota Nr. 10: RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022

Toyota Nr. 11: GR Yaris (EZ 2022) HPP karminrotmetallic

• Und wenn der Wagen nach außerhalb von EU verkauft wird? Hat er dann nie wieder die Funktion?

RAV4 Lounge Hybrid, FWD, gebaut Ende Januar 2024, AHK, Panoramadach, TESS, BaerLock, MEM-Radkralle, Cloud- und OnBoard-Navi, leider kein Kick-Sensor

• je nachdem, wie die sperren. Ich hoffe, nicht nach FIN

RAV4 Lounge Hybrid, FWD, gebaut Ende Januar 2024, AHK, Panoramadach, TESS, BaerLock, MEM-Radkralle, Cloud- und OnBoard-Navi, leider kein Kick-Sensor