Bei mir auch nach erster Inspektion weg.
Nach 10 Monaten Rav 4 Hybtid werde ich
den wagen wieder verkaufen….
Ja sehr ärgerlich, schade drum. Was einmal weg ist, kommt nicht wieder….
Ich konnte meine von Anfang an nicht nutzen, war sicherlich schon vom Werk aus abgeschalten, bei Auslieferung
das wird dir mit anderen hybriden nicht anders gehen, leider. alternative ist ein pehv oder standheizung mit app nachrüsten.
aber noch mal die frage: ist es möglich (wenn die app beim rav4 hybrid nicht mehr funzt) die funktion mit der fernbedienung (schlüssel) zu aktivieren, oder nicht?
Jein, es kommt in erster linie auf das Baujahr und Ausstattungslinie an. Wenn das zusammen passt kann man remote Start per techstream aktivieren und dabei springt die Klima sowie bei Bedarf die Scheibenheizung an.
Aber das ganze ist natürlich nicht so komfortabel wie per App die Temperatur aussuchen oder die Startzeit einprogrammieren.
das wird dir mit anderen hybriden nicht anders gehen, leider. alternative ist ein pehv oder standheizung mit app nachrüsten.
Eine Standheizung nützt überhaupt nichts, wenn ich im Sommer die Vorklimatisierung nutzen möchte, da ich mit der Standheizung ja vorheize und nicht den Wagen runterkühle, was bis jetzt ging. Nur darum geht es mir, für den Sommer.
Ich weiß OT aber dann steigt der Wert meines PHEV ? 😁 Ich nehme Angebote entgegen.
Ironie Off
Eine Standheizung nützt überhaupt nichts, wenn ich im Sommer die Vorklimatisierung nutzen möchte, da ich mit der Standheizung ja vorheize und nicht den Wagen runterkühle, was bis jetzt ging. Nur darum geht es mir, für den Sommer.
Meine Webasto kann auch "lüften". Habe ich nur noch nie ausprobiert.
Im Corolla-Forum haben einige Mitglieder ihre MyT-Apps neu angelegt und den Standort des Fahrzeugs auf Polen geändert. Anscheinend funktioniert dadurch die Standklimatisierung wieder.
M.M.n. eine etwas fragwürdige Vorgehensweise, welche Toyota wahrscheinlich bald bemerkt. Aber für diejenigen, die es ausreizen wollen eine Möglichkeit.
Meine Webasto kann auch "lüften". Habe ich nur noch nie ausprobiert.
....kühlen auch, oder nue lüften?
....kühlen auch, oder nue lüften?
Vermindert Stauhitze im Innenraum. Also keine effektive Kühlung, lediglich die Luft wird ausgetauscht und somit wird etwas die Temperatur angepasst. Hab ich wie gesagt noch nie ausprobiert.
Heute früh 3°C im Innenraum. Nach 30 Minuten Standheizung 22°C und Motor warm. ☺️