Feuchtigkeit wenn die Standklima läuft

• Hallo,

mit unserer Standklima sind wir super zufrieden. Im Moment nervt es, denn wenn man diese startet ist warm :thumbsup:

Aber es sind auch alle Scheiben von innen komplett beschlagen :cursing:

Hat jemand vielleicht auch einmal dies Problem gehabt und hoffentlich gelöst.

Grüße

Dietmar

Allzeit knitterfreie Fahrt :thumbsup:

SUZUKI Acorss Plug-In Hybrid Vollausstattung ohne Pano, Sitzklima, Sitzmemorie

Fahrzeug hat vor Inbetriebnahme des Erstbesitzers eine Hohlraum- Unterbodenkonservierung erhalten und eine abnehmbare AHK

• Hallo,

konnte es selbst beheben. Einfach den AC Knopf ausschalten Klina aus und GUT. Manchmal ist es total einfach.

Dietmar

Allzeit knitterfreie Fahrt :thumbsup:

SUZUKI Acorss Plug-In Hybrid Vollausstattung ohne Pano, Sitzklima, Sitzmemorie

Fahrzeug hat vor Inbetriebnahme des Erstbesitzers eine Hohlraum- Unterbodenkonservierung erhalten und eine abnehmbare AHK

• Habe das gleiche Problem und dieses auch schon mal hier im Forum geschildert. Eine für mich praxistaugliche Lösung habe ich noch nicht erhalten.

Wenn das Abschalten von AC die Lösung ist, dann ist das theoretisch einfach. Aber jedes mal beim Abstellen des Fahrzeuges daran zu denken, ist schwierig.

und klappt zumindest bei mir nicht.

Die Werkstatt habe ich auch schon mit dem Problem konfrontiert. Man hatte aber keine Lösung. Inzwischen nutze ich die Vorklimatisierung nur noch sehr selten und nur, wenn Frost ist. Dann beschlägt das Auto komischerweise auch nicht.

Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

• Wenn dieses Problem bei Frost nicht auftritt, dann scheint tatsächlich die Klimaanlage die Ursache zu sein.

Bekanntlicherweise stellt diese ja bei Frost die Arbeit ein.

RAV4 XA50 (4x2) Basis Vollhybrid schneeweiß

EZ 12/20