Kühlbox mit kompressor

• Hallo zusammen,

Ich suche eine Kühlbox mit kompressor die in den Kofferraum eines Vollhybrid passt und wo ich das Rollo vom Kofferraum noch zuziehen kann. Wenn ich den tiefsten Punkt des Rollos hernehme dann dürfte die Box nicht höher als 44cm sein.

Volumen der Kühlbox sollte ca. 35-40 Liter sein.

Hat evtl. jemand eine Kaufempfehlung?

Danke im Voraus

Toyota RAV4 2.5 AWD-i GR-Sport Vollhybrid

Bj:2024

Zircon Silver / Black Metallic

Extras: Ahk

• Hallo Andi_1809,

wir haben jetzt (2025) vor unserer großen Sommerreise (5000 km) eine einfache von Campinggaz gekauft. Ich meine, diese ist keine Kompressor Kühlbox, aber das geringe Gesamtgewicht der Kühlbox und der Preis hat mich auch sehr überzeugt.

Während der Fahrt habe ich sie über 12 V im Eco- oder sleep-Modus laufen lassen…

POWERBOX PLUS 24L THERMOELEKTRISCHE KÜHLBOX

Artikelnummer: 2000024955

Fassungsvermögen : 24 L

Außenmaße : 41 x 32 x 32 cm

Gewicht : 3.6 kg

Passt auch in den Plugin mit Kofferraumabdeckung Rollo noch gut rein.

Powerbox Plus 24L thermoelektrische Kühlbox | campingaz.de
    Powerbox Plus 24L elektrische Kühlbox - mit 30% mehr Isolierung. Betrieb über 12V Anschluss im Auto oder optional mittels Transformator an einer normalen 230V…
    www.campingaz.de

Grüße

Ravi4

Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (seit 2009) Erweiterung auf 7kWp | myenergi Zappi

• nee Ravi, das ist keine Kompressorbox. Die gleiche habe ich schon fast 10 Jahre in Benutzung und bin immer noch zufrieden.

Es gibt im Buschtaxi einen Thread der das Thema seit 2008 behandelt. Da wird alles behandelt und auch Tests in der Wüste durchgeführt. Da wirst Du mit Sicherheit fündig da es keine "bezahlten Tests" sind :)

Kühlboxen: Wir tragen unser Wissen zusammen! - Seite 44
    Hallo liebe Buschtaxler! Kühlboxen sind ein Dauerthema...Wirkungsweisen, Produkte, Ausführungen, Hersteller, Einsatz, Probleme, Wartung...es gibt so viele Fr…
    forum.buschtaxi.org

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Danke schon mal für die Antworten.

Eine Kühlbox ohne Kompressor hätte ich auch überlegt , da ich aber Tiefgefrorene Lebensmittel transportieren möchte , so 6-8 Stunden habe ich meine Bedenken ob ich da nicht die Kühlkette unterbreche.

Werd mich noch etwas umsehen.

LG Andrejas

Toyota RAV4 2.5 AWD-i GR-Sport Vollhybrid

Bj:2024

Zircon Silver / Black Metallic

Extras: Ahk