1. Inspektion / Service (15.000 km)

• Gestern war es nun soweit, Renate hatte ihre erste Inspektion:

Ich habe jetzt für das erste Service rund 310 € bezahlt. Hybridcheck wurde natürlich mitgemacht.

Arbeit 131,68 €

Ölfilter 21,00 €

Dichtung 3,75 €

TGMO 0W16 AFE 4,3l 103,89 €

Gesamt: 260,32 € + 49,46 € Mwst. = 309,78 € ( inkl. Mwst. )

Viele Grüße

Stephan

Toyota RAV 4 Hybrid ( 5. Generation ) , 4x2 , Ausstattungsvariante Teamplayer mit Technikpaket , abn. vertikale AHK , in Silber Metallic.

produziert 11/2024 - EZ 02.2025

Einmal editiert, zuletzt von XLarge ()

• Kommt darauf an was und wo Du tankst.

Bei E5 oder Premium-Sprit von Markentankstellen brauchst Du es nicht.

du brauchst es gar nicht! egal welche tankstelle, auch nicht bei e10! alles märchen.

Suzuki Across Plug-in-Hybrid 2022 306 PS Comfort Plus, Volleder + 19` Style

• Hallo zusammen,ich habe demnächst die erste Inspektion bei meinem RAV4 Plug-in Hybrid, Baujahr 2025, und habe dazu einmal eine Frage an die Münchner bzw. an die Leute aus dem Raum München.Ich habe bisher zwei Angebote bekommen. Eine Toyota-Werkstatt in München möchte ca. 620 € für die erste Inspektion. Von einer weiteren Toyota-Werkstatt habe ich die Info von 550–600 € bekommen.Mir kommt das für die erste Inspektion doch ziemlich hoch vor, zumal meines Wissens hauptsächlich Öl und Ölfilter gewechselt werden und ansonsten die vorgeschriebenen Kontrollen durchgeführt werden, ich weiß München ist teuer. Im Forum habe ich gelesen, dass manche für die erste Inspektion nur etwa 300–400 € bezahlt haben. Meine Tochter wohnt in der Nähe von Passau, in der Gegend um Waldkirchen. Deshalb überlege ich, die Inspektion eventuell bei einem Toyota-Händler in dieser Region machen zu lassen, wenn ich sie besuche. Vielleicht kann mir jemand aus der Gegend um Passau oder Waldkirchen sagen, welche Erfahrungen er dort gemacht hat und was die erste Inspektion gekostet hat. Schöne Grüße aus München

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.