Rav4 Plugin bricht ladevorgang an ladesäule ab

• Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein rav4 zugelegt und wollte es an einer lidl ladestation aufladen. Ich habe es zweimal versucht und beide male wurde der ladevorgang nach etwa 5 minuten abgebrochen. Es war eine 22KWH ladestation mit typ2 stecker, den ich selbst anstecken musste.

Jetzt habe ich nach dem kabel auf der toyota zubehör seite geschaut und dort steht, es ist nicht kompatibel mit meinen fahrzeug? habe die vin nummer eingegeben. Muss ich irgendwas am Auto einstellen, damit der ladevorgang klappt oder hat mir das autohaus wirklich das falsche kabel mitgegeben?pasted-from-clipboard.png

• Also das Kabel ist schon mal ein richtiges.

Manche Lidl-Ladestationen haben einen Ladeplan hinterlegt, außerhalb kann man nicht laden.

Hat dein RAV4 ein Ladeplan hinterlegt, außerhalb kann man nicht laden.

Hast du über Lidl-App den Ladevorgang gestartet, schlechter Mobilfunkempfang kann da auch abbrechend wirken.

Und dann wäre da noch die 12 V Batterie, wenn die zu schwach ist, kann es auch Probleme geben.

Könnte auch helfen, einfach nochmal ein paar Meter fahren und von vorn beginnen.

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

MG Cyberster MY24 Diamond Red - Black&Red 07/2025

• vielen dank für die antwort. wenn ich zum ladeplan gehe, steht da nur neuen ladeplan hinzufügen. da ist kein ladeplan hinterlegt. vielleicht liegt es wirklich am empfang der lidl app? werden es nochmal probieren und solange draußen warten für besseren empfang.