Höhenanzeige im Bildschirm

• In meinem letzten Fahrzeug hatte ich eine Höhenanzeige im Multimedia System.

Gibt es sowas im MMI von Toyota RAV4 auch? Wenn ja wie stelle ich das ein?

Danke.

RAV-Gierig

RAV4 Style AWD Nagoyablau mit Winterpaket MY25 :love:

• brauchen tue ich das nicht unbedingt, aber gewundert, dass die Höhe nicht angezeigt wird, habe ich mich auch. Selbst mein 2009er Citroen C8 hatte diese Anzeige im Navi-Bildschirm. Wenn man das einstellen könnte, wäre das ein nettes Gimmick

• Wie hoch das Auto ist, dass steht doch in den Fahrzeugpapieren unter Punkt 20 drin.

Aufpassen müsstet ihr nur, wenn Dachgepäckträger usw. noch montiert sind, da der Wagen dann höher ist.

Daher wundert mich das es einige Hersteller gibt, die die Höhe anzeigen.

Woher sollen die wissen, ob ein Dachgepäckträger montiert ist und wie sollen die dann wissen, wie hoch das Fahrzeug dann genau ist?

Haben die spezielle Sensoren verbaut?

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Hier geht es nicht um die Fahrzeughöhe sondern um die Höhe des Geländes über Normal Null.

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

MG Cyberster MY24 Diamond Red - Black&Red 07/2025

• Hier geht es nicht um die Fahrzeughöhe sondern um die Höhe des Geländes über Normal Null.

.... unter Normal auch ;)

Auf'm weg nach (hinter) Bremen kamm manchmal sogar 6 Meter minus. Hat wenigstens mein altes Opel-System (BJ 2007) angezeigt.

RAV4 XA50 (4x2), Comfort, marligrau, 17", bestellt 08/2019, EZ 01/2020

• Hallo Paris-Dakar, Hallo Raver

Es gibt bei uns Gartenanlagen in nordöstlicher Richtung, die liegen bis -1m unter NormalNull.(hinterm Deich, gibt es anderswo bestimmt auch :) )

Und genau wie beggi-der-grosse gepostet hat, gibt es bei älteren Ausführungen diese Anzeige noch, feine Sache :thumbsup:

Wer seine Koordinaten hat, woher auch immer(Maps usw.) der kann hier fündig werden:

mapcoordinates.net

Beste Grüße aus dem leicht bewölkten MeckPom bei 18,1 Grad

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt