Dashcam im RAV4 Plugin

• Bei schlechteren Lichtverhältnissen ist die Qualität für mich nicht ausreichend. Das herunterladen über die App geht nicht einfacher, das ist richtig, aber bedeutend Schneller.

Der kleine Schwarze Klotz wie Du ihn nennst, ist so platziert das er für den Fahrer vom Rückspiegel verdeckt wird. Also nicht stört oder etwas verdeckt. Der Bollen von der Fitcamx trägt aber auch schön auf, nur sieht er halt wie aus einem Guss aus.

RAV4 Hybrid iAWD Lounge 2020 Marlingrau metallic+ Panoramaschiebedach + Navi +AHK horizontal abnehmbar

Lexus LBX Relax AWD + S&S + AHK

• Dieser Klötz hat aber sehr viele Vorteile:

- bei Installation wie bei mir kaum sichtbar

- hat eigenen Display

- Sprachbedienung und Sprachausgabe

- sehr schnell abnehmbar

- super Videoqualität ob Nachts oder Tagsüber

- von außen kaum zu sehen

- Parküberwachung möglich und gut funktioniert (getestet)

- Videos per WLAN auf Smartphone übertragen,

• Ich habe die viofo a229 pro auf der Beifahrerseite + Hinten fest installiert mit der Sicherung im Fahrer Fußraum. Die Cam ist für mich als Fahrer nicht sichtbar und es sind auch keine Kabel sichtbar verlegt.

Man muss hier mit dem Airbag aufpassen und die Verkabelung dahinterlegen.

Handwerkliches Geschick ist Voraussetzung. Musste auch etwas löten, da ich die schaltbare Sicherung nutze (keine Parküberwachung).

Hier eine Anleitung, die ich als Vorlage genommen habe:

Einbau eines VIOFO A229 Pro Duo und BlackboxMyCar PowerCell 8 in einen
    Für diejenigen unter Ihnen, die darüber nachdenken, eine Zweikanal- 4K-Dashcam und ein Akkupack in Ihren SUV zu kaufen, ist dieser Blog genau das Richtige. In…
    www.blackboxmycar.com

RAV4 Hybrid Style Selection Pearl White 4X2 EZ2019

Einmal editiert, zuletzt von Pflichtname ()

• ich hatte meine Viofo A119Mini auch damals so gelegt (wie auch beim Audi davor :P )

Wie hast du den Fertikern unter die Dachpappe bekommen ? oder ist bei der A229 keiner mehr drauf ?

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

• ich hatte meine Viofo A119Mini auch damals so gelegt (wie auch beim Audi davor :P )

Wie hast du den Fertikern unter die Dachpappe bekommen ? oder ist bei der A229 keiner mehr drauf ?

Hat einen (ist ja auch ein langes Kabel), ging aber unsichtbar in die Dachpappe rein (mit ein wenig Nachdruck).

RAV4 Hybrid Style Selection Pearl White 4X2 EZ2019

• und es klappert beim fahren auch nix ?

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK

• je genau an das hätte ich auch gedacht, bzw. hab ich diese Texilbänder um Kabelbäume selber zu bauen zuhause welches ich verwendet hätte