Geräuschkullisse beim Rav4 auf landstraße und autobahn?

• AMS schaue ich mir überhaupt nichts an ....verlogenes von uns allen bekannten Automarken bezahltes Werbe-Werkzeug

Ich habe nur ein paar Artikel über nicht deutsche Marken gelesen und gemerkt wie der Hase dort läuft....meide diesen Mülleimer ....ich bin von Adac sehr überzeugt...das ist die einzige Autozeitung die sich mühe gibt die Warheit nicht zu verzerren...

...vom adac??? der vor ein paar jahren den größten lügenskandal in der deutschen autoberichtsgeschichte am hacken hatte...und zugeben musste von schriergeldern bestimmt zu werden...interessant ;)

also.....am ende selbst ein urteil bilden und probe fahren :)

Suzuki Across Plug-in-Hybrid 2022 306 PS Comfort Plus, Volleder + 19` Style

• Na klar jeder kocht seine Suppe und brennt die auch mal an , aber wenn mann über Jahre diverse Tests liest dann merkt man wer die Tests am wenigsten "beeinflusst"

:thumbsup:

Mein erster Toyota

Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

JETZT

4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

• ruhig bleiben, jeder kann doch seine eigene Meinung haben. Ich z.B. halte weder von einem Autoclub noch von irgendeiner Autozeitung etwas. So nach dem Prinzip " wer die Musik bezahlt, dessen Lied ich spiele". Also lügen sie alle, mehr oder weniger.

Jeder hat ein anderes Empfinden, auch vom Gehör her und wem es zu laut beim Autofahren ist, hat halt das falsche Auto. Punkt.

Unser Vollhybrid z.B. ist für meine Begriffe auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht über Normal laut. Ich habe aber auch ewig Transporter und Geländewagen gefahren und glaubt mir, es gibt auch lautere Autos :)

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• du kannst den plugin zumindest im alltag als REINES ELEKTROAUTO BEWEGEN, ganz OHNE motorengeräusche, was ihn quasi nochmal extrem leiser macht!

wer so argumentiert, den kann ich hier tatsächlich nicht wirklich ernst nehmen, sorry.

Wenn der Motor aus ist, ist jedes Auto leise und auch gleich sparsam😉

Es geht um die Fahrgeräusche während der Fahrt, und bei Tempo 130 auf der Autobahn läuft der Verbrenner, jedenfalls dann, wenn es nicht gerade bergab geht. Wenn man gleichmäßig mit diesem Tempo fahren kann, ist die Geräuschkulisse völlig ok oder sogar ansatzweise leise. Aber wenn man aus welchen Gründen drauftreten muss/will, brüllt der Motor durch das stufenlose Getriebe laut auf. Das ist Fakt und hat mit souveräner Leistungsentfaltung nur noch wenig zu tun. Und das soll beim PlugIn anders sein?

Nochmal zu den Messwerten: der eine schreibt hier von einer Differenz von 0,8db und der Nächste von 3dB. Ja was den nun? Belastbar ist das für mich so immer noch nicht; dazu müsste ich die Quellen selbst lesen können.

Um das klarzustellen: ich habe den Vollhybrid ausgiebig Probe gefahren und daher überrascht mich das Fahrgeräusch natürlich in keinster Weise. Bei meinem Nutzungsprofil kann das Auto seine Stärken voll ausspielen und ich fahre den RAV wirklich gerne. Aber ich brauche dazu keine rosarote Brille.

• wer so argumentiert, den kann ich hier tatsächlich nicht wirklich ernst nehmen, sorry.

.... also mit Status "Schüler" würde ich mich ein wenig zurückhalten, manchmal etwas leiser sein tät vielen hier gut
    (ich mach jetzt hier mal eine Ausnahme bei mir ;-))

RAV4 PHEV Active, +GR Sport Paket, Anthrazit Bi-Colour, nun auch mit abnehmbarer AHK

....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.....

• Den PHEV habe ich nun 9 Monate.

Wie leise er ist hängt von deinem Gasfuss ab.

Wenn ich eher gemächlich beschleunige, dann bleibt er auch recht still.

Wenn du das Pedal immer fest durchtrittst und die volle Leistung abrufst, quittiert er das schon deutlich mit entsprechendem Motoren und auch Windgeräusch ab 170 km/h.

Er wird kein Aufi Q5 oder ähnliches Niveau erreichen. Das ist aber auch nicht die Ziel- jnd Preisgruppe, dann muss man eher den Lexus nehmen.

In den meisten Fällen wenn man relativ konstant oder mit Abstandstempomat fährt ist es voll ok.

Probefahrt hilft am meisten.

Gruß Frank

RAV4 PHEV Style mit Technik Paket in Silbermetallic mit AHK und Panoramadach. Bj 11/21

• also mit Status "Schüler" würde ich mich ein wenig zurückhalten, manchmal etwas leiser sein tät vielen hier gut

ich bin noch in anderen Foren unterwegs und da gehts in Diskussionen durchaus noch erheblich deutlicher zur Sache😉 Aber wenn man hier zarter besaitet ist, werde ich mich künftig zurückhalten. Eine Bemerkung kann ich mir allerdings nicht verkneifen: was hat die Kritik an (m)einer Ausdrucksweise mit dem

Status zu tun? Eines Schülers war es unangemessen, bei einem Erleuchteten wäre es ok? Seltsamer Ansatz…

• Wir wollen hier nicht unnötig unter dem Zorn der Weisen Erleuchteten fallen..... möge meine Macht des Fortgeschrittenes Users euch kleinen unerfahrenen Schülern die Dunkle Unstimmigkeiten aus dem Weg zu schaffen und als friedliche Untertanen des mächtigen RAV4 Forum weiter miteinander friedlich zu kommunizieren .....

:P :thumbsup: :D :D :D :D

Mein erster Toyota

Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

JETZT

4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment