Radio vergisst Letzte Einstellung

• Heute hatte ich es zum zweiten mal...Auto gestartet...Audio ist aus...Audio eingeschaltet und plötzlich ist FM statt DAB drin...

Hatte das schon jemand?

Rav4 Xa50 2.5 Hybrid Ausstattung Club + Techpacket 2019

• sollte nicht passieren und noch nie bei uns passiert. Die Einstellungen werden gespeichert.

Ab zum Händler, das darf nicht sein.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Die Einstellungen sind ja gespeichert...nur das Audio auf aus war...Sender etc. war alles vorhanden. Wegen jeden furz werde ich nicht gleich zum FTH fahren...

Zur Info...das hatten wir beim Avensis T27 2. Facelift auch mal gehabt...

Rav4 Xa50 2.5 Hybrid Ausstattung Club + Techpacket 2019

• Wegen jeden furz werde ich nicht gleich zum FTH fahren...

------------------------------

so war das auch nicht gemeint :)

Aber, normal ist es trotzdem nicht und auch nicht für Dich zu beheben. Für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten :

- Softwarefehler in der Mediaeinheitschaltet

- DAB Empfang so schwach das die Einheit auf FM umschaltet. Entweder Antennenproblem oder Sender schwach.

Wie gesagt ich kenne das Problem so nicht von Toyota, bei KIA z.B. schaltet nichts um, da ist der Sender weg und gut.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Hallo zusammen,

mir fällt dazu noch die Batterie ein wenn das die erste ist wäre das auch eine idee.

Wenn es noch mal pasiert oder auch einfach mal so würde ich die Batterie laden.

Grüße

Sven

• Bei meinem Radio wird automatisch zwischen FM, DAB und Internet gewechselt, je nachdem was gerade am besten funktioniert.

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

MG Cyberster MY24 Diamond Red - Black&Red 07/2025

• Bei mir vergisst er manchmal, dass ich USB-Stick an hatte, dann ist beim Start Radio an.

Kann am USB-Stick oder Auto liegen.

Bei FM/DAB+ war es noch nie gewesen.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)