Elchtest

  • Antwort von Toyota auf meine Anfrage nach Verfügbarkeit eines Updates;


    Derzeit liegen uns leider noch keine Informationen vor, ob und wann ein Update erscheinen wird.


    Sobald hier neue Informationen vorliegen, werden wir unsere Toyota-Vertragspartner entsprechend informieren.



    Mit freundlichen Grüßen, Ihre


    Toyota Deutschland GmbH

  • Das Update ist längst in die Produktion eingeflossen. Da kommt kein zusätzliches Update mehr. Schau mal das Ausgabedatum der ursprünglichen Berichterstattung;)

    RAV 4 2019 CLub, Hybrid, AWD-i
    Technik Paket, vertikal abnehmbare Zugvorrichtung, Navi,
    18'' TOYOTA Zubehör Alu Sommer, 18'' TOYOTA Standardfelgen Winter

  • Ulrich du hast natürlich recht.

    Da war ich einem Irrtum aufgesessen. " Nichts wie hin zu unseren Toyota Dealern ..."

    RAV 4 2019 CLub, Hybrid, AWD-i
    Technik Paket, vertikal abnehmbare Zugvorrichtung, Navi,
    18'' TOYOTA Zubehör Alu Sommer, 18'' TOYOTA Standardfelgen Winter

  • Ich habe kürzlich meine Toyota-Werkstatt auf den Elchtest und das für 2020 angekündigte Update angesprochen. Von dem Elchtest wusste er (angeblich) nichts. Von einem kommenden Update auch nichts. Nur der Hinweis: Man sollte nicht alles ernst nehmen.

  • Ich habe kürzlich meine Toyota-Werkstatt auf den Elchtest und das für 2020 angekündigte Update angesprochen. Von dem Elchtest wusste er (angeblich) nichts. Von einem kommenden Update auch nichts. Nur der Hinweis: Man sollte nicht alles ernst nehmen.„


    Was für eine arme Reaktion seitens des Händlers seinerzeit!

    Konntest Du diese Situation mittlerweile klären bzw. gab es für Deinen „Rav4 2019“(?) später noch eine Lösung per Softwareupdate(falls ja welches) oder war dies ausschließlich aktuelleren Modellen vorbehalten?
    Denn angeblich hat sich das Verhalten beim Elchtest für „den Rav4“ noch nicht geändert - siehe ADAC Test 08-2021:

    https://www.adac.de/rund-ums-f…delle/toyota/toyota-rav4/


    Aber das sollte man sicher auch nicht so ernst nehmen ??

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()