Beiträge von ULRICH

    Mike, da stimmt was nicht mit deiner Aussage.


    Zulassung meines RAV4: Januar 2019

    Elchtest Bericht Autobild: 13.09.2019

    Statement im Video: in Q2 2020 soll das Update verfügbar sein :!::?:


    Fehlfunktion des Hypridsystems. Bitte Toyota Händler kontaktieren.


    Fahre den neuen RAV4 5G. Erhalte nun schon zum 3. Mal (in 9 Monaten) beim Starten diese Fehlermeldung.

    Das Auto funktioniert jedoch und auch das Hypridsystem arbeitet meines Erachtens einwandfrei.

    Nach einer Weile (Heimfahrt auf der Autobahn, Kurzfahrten zu Hause) verschwindet die Meldung. :/


    :?:Hat jemand Erfahrung mit dieser Fehlermeldung

    Auch mein neuer RAV4 hatte Marderbesuch. Zum Glück kein Kabelschaden aber angeknabberte Motorabdeckung.


    Habe den elektronischen Marderschutz von der Toyotawerkstatt im Januar 2020 einbauen lassen. Bisher habe ich Ruhe und keine Probleme.

    Antwort von Toyota auf meine Anfrage nach Verfügbarkeit eines Updates;


    Derzeit liegen uns leider noch keine Informationen vor, ob und wann ein Update erscheinen wird.


    Sobald hier neue Informationen vorliegen, werden wir unsere Toyota-Vertragspartner entsprechend informieren.



    Mit freundlichen Grüßen, Ihre


    Toyota Deutschland GmbH

    Ich fahre seit 9 Monaten

    die Reifen

    MICHELIN 225/60 R18 104W TL Cross Climate SUV XL FSL

    auf Felgen

    CMS C25 7,5 X 18 diamant-schwarz ET37

    und bin sehr zufrieden.


    Sieht sehr gut aus auf dem silber-schwarzen RAV4 Style Selection.