Garantiecheck / 3Jahre - 45.000 Kilometer Inspektion

• Liebes Forum,

meine Suche mit der SuFu hat leider nicht die gewünschten Antworten ergeben.
    Falls es doch hierzu schon entsprechende Themen gibt, dürfen diese gern Verlinkt werden.

Folgende Frage:
    Mein 2024er RAV Plug-In GR geht in Kürze zur 45tkm / 3 Jahre Inspektion.

Da damit langsam aber Sicher das Ende der generellen Garantie erreicht sein wird, frage ich mich, ob es unter Euch Erfahrungen zu möglichen Problemstellen gibt, welche nochmals geprüft und bestenfalls auf Kosten von Toyota ersetzt werden sollten?

Ich stelle bisher selbst beginnenden Rost am Endschalldämpfer fest und bemerke ein leichtes Knarzen er Türscharniere rechts - trotz genügend Schmiermittel.

> Gibt es noch weitere Punkte, auf die ich meinen Freundlichen aufmerksam machen sollte?

> Wie sind eure Erfahrungen mit eventuellen späteren Schäden / Problemen, in denen man auf die Kulanz von Toyota angewiesen ist?

(natürlich gilt: die jährlichen / 15tkm Inspektionen wurden alle Pflichtgerecht erledigt.)

PS: Ja, die Fragen kommen ein wenig aus dem EndOfWarranty-check bei Tesla. Auch wenn Toyota hoffentlich um Welten weniger Problemstellen hat. :)

• Wenn du die Inspektionen weiter machst sollte bis 15 Jahren oder 250tkm die Relax Garantie greifen.

Ansonsten wäre mir nur Korrosion am Stecker der ?Batterie? bekannt.

Sollte aber bei einem 24er schon die verbesserte Variante verbaut sein.

Ansonsten nur die Starterbatterie im Auge behalten. Sollte aber im 2ten Jahr eigentlich noch nicht das Problem sein.

Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

• Liebes Forum,

meine Suche mit der SuFu hat leider nicht die gewünschten Antworten ergeben.
    Falls es doch hierzu schon entsprechende Themen gibt, dürfen diese gern Verlinkt werden.

Hallo,

ich meine, zu dem Thema gibt es schon einige bereits bestehende Themen, ich verwende gerne die erweiterte Suchfunktion, zum Beispiel:

IMG_7205.jpeg

Hier würde die Frage doch wohl gut dazu passen:

ggf:

Bei mir wurde innerhalb der drei Jahre ein Stoßdämpfer hinten ersetzt, sowas kann sich aber auch nach 3,1 Jahren erst bemerkbar machen.

Nach drei Jahren habe ich festgestellt, dass ohne bekannte Fremdeinwirkung eine hintere, äußerer Rücklicht-Einheit deutlich Wasser hat. Dies wird dann nicht mehr abgedeckt.

Den trockne ich dann selber. Bereits schon einen anderen wegen was anderem mal demontiert…

Wenn du die Inspektionen weiter machst sollte bis 15 Jahren oder 250tkm die Relax Garantie greifen.

Ansonsten wäre mir nur Korrosion am Stecker der ?Batterie? bekannt.

Die 12V Starterbatterie wohnt (bekannterweise) hinten rechts im Kofferraum.

>>>

Grüße

Ravi4

Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (seit 2009) Erweiterung auf 7kWp | myenergi Zappi