Hallo Gemeinde,
da ich hier neu bin wollte/sollte ich mich etwas vorstellen und von meinen Erfahrungen der letzten Zeit berichten.
So, ich wohn in Köln und fahr im Idealfall demnächsten wieder einen schwarzen RAV4 der 5. Generation als Frontkratzer (Black Edition).
Da es hier ein geben und ein nehmen ist, muss meine Person ja auch mal was nützliches beitragen.
Das ist wie Daheim mit dem geben und dem nehmen, ich gebe meiner Frau den Abwaschlappen und sie nimmt ihn sich ... Hust.
Eigentlich hab ich mich hier angemeldet, damit ich den CAN - Scheinwerferadapterplatten zum sichern meines/unseres RAV s bekomme, aber nun bin ich mal hier.
Wo fang ich an und wo höre ich auf und ich kann irgendwie mich nicht kurzfassen ...
Äm ja ... also alles auf Anfang, es war so, nachdem ich letztes Jahr ganz überraschend feststellen musste, dass unser geliebter 1 er BMW (F20 118i 125kw in Estorilblau mit M Paket), doch leider kein ideales Familienfahrzeug für meine Frau, mich und nun drei Kinder ist, musste spontan ein etwas größeres Fahrzeug her.
Ja schei..e man! Ich vermisse den 1 er noch immer jeden Tag (ja so ist es halt). Die Realität hat mich aber eingeholt und zwar ganz knallhart, so dass das verdrängen keinen Sinn mehr ergab ... Die beiden kleinen sind plötzlich mitten in der Pubertät und unser jüngster Sproß will auch nicht mehr in den Bauch meiner Frau zurück ... Damit alle in ein Fahrzeug passen und auch bequem in den nächsten Jahren Platz haben, musste etwas neues (gebrauchtes) her ... Ja was suchst du da und was nimmste da. Da ich mich beruflich auch mit dem Thema KFZ beschäftige, wusste ich schon mal was ich nicht will ... etwas aus dem VAG Regal, Ford, Fiat, Renault, Dacia, Tesla, PSA, Hyundai/KIA, Mercedes und BMW auch nicht (da zu teuer und die brauchbaren Motoren zu viele KM auf der Uhr haben oder zu teuer sind in der Anschaffung bzw im Unterhalt und plötzlich hab ich festgestellt, dass die Auswahl sehr kompakt wurde ... Ach und eine ganz ausgeprägte Abneigung gegen SUV s hatte ich natürlich auch noch ... Naja was machste nun dachte ich mir, kehrste zu deinen Wurzeln zurück und holste dir nen Mazda 6, aber im Prinzip ist der 2.0 mit 165 PS zu lahm bei dem Gewicht und der 2.5 mit 192/194 PS ist mir zu durstig gewesen, ausreichend Platz für 5 Personen ist auch so mäßig und das Thema Rost hab ich bei Mazda auch nie ganz vergessen können. Also weiter überlegen ... ja stimmt, ich hab doch mal 2023 im aktuellen RAV4 Hybrid drin gehockt vom Bekannten (über 7 Ecken) mit meiner Frau und der Eimer hatte Platz, war sparsam (knapp 7 l im Display), war gar nicht mal so hässlich für einen SUV, ließ mich im Unterbewusstsein nicht los, auch wenn ich es mir selbst nie eingestehen wollte und der Eimer hatte gerade eine neue Hybridbatterie auf Kulanz von Toyota bekommen (ohne Zuzahlung) und das nach 80000 KM. Toyota biete bis zu 15 Jahre "Garantie" bzw 250000 KM. Mensch soll es die eierlegende Wollmilchsau nun doch geben? Mhhh scheinbar ... kurz mal gegoogelt, Rücksprache mit einigen Toyotafahrern gehalten (Freunde & Bekannte), Fahrzeuge mit über 400000 KM auf der Uhr gefunden und mit meiner Frau zusammen die Entscheidung zum kauf eines RAV 4 der 5. Generation mit wenigen Kilometern getroffen.
Plötzlich musste ich meinen heiss geliebten 1 er abgeben und saß urplötzlich im SUV, also genau das, was ich nie wollte, aber so ist es im Leben.
Leben heißt Veränderung und wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit ...
Ach du Schei..e, jetzt hab ich nen Roman verfasst, aber so ist es nun mal und es geht weiter.
Teil zwei folgt direkt darunter, da ich nur 10000 Zeichen nutzen kann, aber einfach mehr schreiben will/muss.