künstliches Motorengeräusch abschalten bzw. ändern?

  • Wie hat ein Kollege gesagt:

    Klingt wie eine defekte Klimaanlage.

    Wenn Toyota das für gut befindet, dann ist das eben so.


    Grüße Jo

    Beim Honda CRV Hybrid ist es ein leises Geräusch,was einem "Chor der Engel" Geräusch gleicht und es ist abschaltbar.

    Es spielt jedoch im Alltag keine Rolle,ob an oder aus.


    Jedes moderne Benzin Auto mit leisen Motor im Leerlauf ist nicht mehr zu hören, es sei denn es herscht absolute Stille oder es ist ein Diesel.

    Das ist aber so gut wie nirgendswo der Fall mehr,die Stille.

    Weiterhin hört man die Reifen schon ab ca 5kmh genauso laut wie einen leisen Motor im Leerlauf.

    Genau deshalb hat jeder Fußgänger Augen und Ohren, die er auch immer benutzen sollte.

    Das Bsp mit dem Kind,was angeblich geschützt werden sollte wenn der Sound an ist, ist nicht zutreffend.Das Kind würde so oder auf die Straße rennen.Ganz einfach deshalb,weil es nicht auf die Gefahr geschult ist und weil es nicht schaut ob Gefahr droht.

    Der einzige Sinn wäre bei schwerhörigen Rentnern auf dem Parkplatz bei Stille.

    Dafür gab es schon immer die Hupe.

    Schuld ist derjenige der nicht aufgepasst hat, egal ob ein Geräusch oder kein Geräusch vom KFZ kommt.

    Gilt ebenfalls für den Fahrer.

    Der TÜV prüft Lautsprecher nicht.

    Versicherung zahlt nicht ??, sorry....das ist auch so ein Märchen.

    Dafür müsste es erstmal einen Fall dazu geben,wo das passiert ist.


    Das beste ist einen Lappen vor den Lautsprecher oder mit Küchenrolle zustopfen.

    Schalldämmmatte geht auch.

    Dann wird der Lautsprecher leiser.Man kann ja hören wo es herkommt das Geräusch und dann versuchen.


    Teilweise kann es auch passieren, das sich Passanten von dem Geräusch erschrecken und in Ohnmacht fallen oder stürzen....

    ...Sorry der musste sein.=O ;( 8|

    Das Geräusch des RAV ist eher laut und nervig und könnte wirklich anders klingen.

    Wobei Kia ja auch noch schlimmer ist teilweise.

  • Der Lautsprecher ist komplett für a....sch habe meinen versucht mit Dämmstoffe zu Vernunft zu bringen was aber nicht hilft kreischte trotzdem warum weiß ich nicht Abklemmen wäreeine Möglichkeit aber dann gibt's eine Fehlermeldung oder ein anderes Einbauen das gut klingt

    RAV4 XA50 Voll Hybrid 03 2020 Style Weiss-Schwarz

  • Dieses grausame Geräusch nervt mich zwar auch aber mittlerweile juckt es mich mich mehr.

    Sind die Scheiben geschlossen hört man dieses Gekreische sowieso nicht.


    Gruß, Choper

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • Einer meiner Nachbarn kam neulich an und meinte da kommt ja der "Wasserkocher".

    Ich hab dann nur gekontert: wenn schon dann "Reiskocher"......Und hab ihn stehen lassen.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009: