Inspektions- / Werkstattkosten und Service

  • Die Relax-Garantie kostet extra? :huh:

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Natürlich sind sie eingerechnet wenn man sie extra rausrechnet (hat auf meine Anfrage die Werkstatt gemacht)sind es je 59 € ohne Steuer

    RAV4 XA50 Voll Hybrid 03 2020 Style Weiss-Schwarz

  • 2te Inspektion:

    also Brutto 419,00 inkl aller Betriebsmittel und Checks sowie erweiterten Garantieansprüchen.

    Welche aber erst ab dem 3. Jahr bei Neuwägen in DE erforderlich wären!

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • War ja so gesehen das 3 Service erste wurde bei mir nicht gemacht da ich nach dem ersten Jahr nur 900 km am Tacho hatte.Jetzt Mai ist er 3 Jahre jung

    RAV4 XA50 Voll Hybrid 03 2020 Style Weiss-Schwarz

  • 118€ plus Steuer nur dafür das die Garantie sich verlängert ist doch Mist. Würde da mal unverbindlich mal bei Toyota nachfragen ob das so richtig ist. Bei meiner 99€ Inspektion waren auch keine extra Kosten für die Relex Garantie enthalten. Wenn ich das richtig verstehe, was ja nicht richtig sein muss. Gibt Toyota diese Garantie wenn Wir die Inspektion machen und das bis zu 10 Jahre bzw. 160.000km. Es steht nirgends in den Bedingungen das das extra kostet, Bedingung ist die Inspektion.

    Wozu ein extra Betrag für Hybridirgendwas? Meine Vermutung ist eher da ist ein Händler kreativ was die Geld Gewinnung angeht.


    Wichtig bitte informieren ob der Hybrid Check wirklich geht beim Plugin. Laut meines Werkstattmeister ist das nicht der Fall, weder war es beim Prius P4 Plugin noch beim RAV4 Plugin der Fall.

    Vermutlich wird da nur was abgehakt und kostet dann Geld.


    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • unser muss ja nun zum zweiten Jahresservice, obwohl die 30 Tkm noch nicht erreicht sind. Terminbuchung über Toyota.de am Laptop nicht möglich nur über die App. Dort werden mir aber keine Preise angezeigt ???

    Wo bucht Ihr??


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)