Inspektions- / Werkstattkosten und Service

  • Jaein, es muss die Inspektion bei einer von Toyota autorisierten Werkstatt durchgeführt werden, dann verlängert sich die Garantie um ein Jahr, bis das Fahrzeug 10 Jahre alt ist oder 160.000 km auf dem Tacho hat, je nachdem was zu erst eintritt. Dies wurde im April 2021 eingeführt und nennt sich Toyota Releax-Garantie.


    Mit dem Hybridsystem verhält es sich etwas anders. Vom Werk gibt es 5 Jahre Garantie. Ab dann muss jährlich 1x ein Hybridcheck bei einer von Toyota autorisierten Werkstatt gemacht werden und kostet zwischen 25 und 35 Euro. Dadurch verlängert sich die Hybridgarantie dann um 1 weiteres Jahr bis der Wagen 10 Jahre alt oder 160.000 km runter hat.


    Alles auf der Webseite von Toyota nach zu lesen.

    Servus


    Vielen Dank für die Auskunft, genau das war mir neu...und ich konnte es erst nicht glauben.

    Dann mach ich das jetzt....


    Grüße

  • Würde mich auch interessieren. Auf was hab ich denn Garantie, wenn ich jedes Jahr den Service mache, und zu wieviel Prozent?


    Danke

    Ich meinte davor in meiner Aufzählung die unterschiedlichen Garantie-Abdeckungskriterien - wenn man sich die Voraussetzungen im Kleingedruckten etwas durchliest 8|

    Je länger die Garantie dauern „darf“ desto kritischer die Umstände was man erwarten kann…😉

    In meinem Fall noch die 3Jahre plus 2 Jahre aufpreispflichtige Garantie Erweiterung.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • In meinem Fall noch die 3Jahre plus 2 Jahre aufpreispflichtige Garantie Erweiterung.

    Die 2 Jährige Aufpreispflichtige Garantie kurz „Toyota Neuwagen-Anschlussgarantie“ die nach dem 3ten Jahr in Kraft treten würde, hatte ich auch damals abgeschlossen :rolleyes: (bevor es die Toyota RELAX Garantie gab).

    Und habe sie gestern bei meinem Händler wo ich den Wagen gekauft habe Stornieren lassen.

    Grund:

    Sie ist jetzt wertlos und hätte sogar eine Selbstbeteiligung bei einen Garantiefall.

    Daher bekomme ich den vollen Kaufpreis in Höhe von 200€ Ausgezahlt.

    (Es gab sogar noch teurere Anschlussgarantien)


    Der Vertrag muss beim dem Händler Storniert werden wo der Vertrag bzw. Das Auto gekauft wurde und der Vertrag muss vor begin des 4ten Garantie Jahr Storniert werden.

    Ist der Wagen 3 Jahre und 1 Tag alt ist eine Stornierung nicht mehr möglich.


    Die Toyota RELAX Garantie ersetzt alle damals kostenpflichtige Garantieverlängerungen und geht bis 10 Jahre so wie es @Ottili geschrieben hat. :thumbup:


    Daher mein Tipp an alle, schaut mal in eure Unterlagen nach ob ihr auch so eine oder ähnliche Anschlussgarantie mit abgeschlossen habt, die Ich hatte war nur eine Günstige, es gab noch teurer Anschlussgarantien.

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • Kannst Du das etwas verständlicher erklären?

    Und:

    Für die obligatorische 3 Jahres Garantie, die bezahlte erweiterte auf bis zu 5 Jahres Garantie sowie die ab April 2021 mögliche Relax Garantie bis zu 10 Jahre ( Ottili hat es vorhin erklärt) hat es unterschiedliche Leistungen oder Service-Ansprüche bzw Gewährleistungs-Bedingungen.

    „Garantie“ ist nicht gleich Garantie :S


    Würde mich auch interessieren. Auf was hab ich denn Garantie, wenn ich jedes Jahr den Service mache, und zu wieviel Prozent?


    Danke

  • Soweit ich weiß deckt die Relex Garantie alles ab was auch vorher abgedeckt war. https://www.toyota.de/zubehoer-service/garantie/toyota-relax


    Thomas

    Servus, und Danke


    Durch deinen Link bin ich auf einen Chat gestoßen, und die Dame am anderen Ende hat mir 9 Seiten zukommen lassen, wo genau geschrieben steht was in der Garantie enthalten ist, und was nicht.


    Gruß, Franzl

  • Servus, und Danke


    Durch deinen Link bin ich auf einen Chat gestoßen, und die Dame am anderen Ende hat mir 9 Seiten zukommen lassen, wo genau geschrieben steht was in der Garantie enthalten ist, und was nicht.


    Gruß, Franzl

    Müsste die selbe pdf. Sein wie ich oben bei #137 reingestellt habe.

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡