• ich finde in der Betriebsanleitung nichts wie ich die Geschwindigkeitsanzeige von Analog auf Digital umstellen kann ich weiß das es geht aber nicht wie

    kann mir jemand mal ein tip Geben kann aber auch sein das ich etwas blöd anstelle 8):rolleyes:

  • Ist ein bischen versteckt. Einer der Bildschirme mittig im Tachodisplay ist für die ganzen Einstellungen hier. Einfach mit dem Pfeiltasten links auf dem Lenkrad blättern, egal welche Richtung. Eine der 6 oder 7 "Seiten" bringt dich zu den Fahrzeugeinstellungen, mit Pfeil nach unten suchst Du Dir die Displayeinstellung, mit OK kommst Du rein.


    Cheers, Uli

    Fahrzeug? 2019 RAV4 4x4 Hybrid - nach über 20 Jahren, 4 Modellreihen und ca. 1'000'000 km Renault Espace

  • Ich hab auch lang gesucht, wie von lonerider beschrieben ist es nicht im Einstallungsmenü zu finden, dafür am Tachodisplay in den Fahrzeugeinstellungen

    lg

    Martin

    ________________________________________________________________________________________________

    RAV 4 Active, cyan metallic, DAP, Winterpaket, Scheibenverdunkelung

    Dezent TA, schwarz/poliert 17"

  • Mit den Tasten am Lenkrad kannst du die Ansichten am Digitalen Tachodisplay (Verbrauch, Kraftverteilung, ...) verstellen.

    Wenn der Wagen steht (Motor läuft nicht, Zündung ein) hast du zusätzlich die Möglichkeit die Fahrzeugeinstellungen zu verändern.

    Dort findest du die Umstellung auf die analoge Geschwindigkeitsanzeige.

    lg

    Martin

    ________________________________________________________________________________________________

    RAV 4 Active, cyan metallic, DAP, Winterpaket, Scheibenverdunkelung

    Dezent TA, schwarz/poliert 17"

  • Ich hab mir mal die Mühe gemacht, extra für Dich ne bebilderte Anleitung zu basteln:


    IMG_5452.jpeg


    von oben nach unten ... mit der Pfeiltaste blätterst Du bis zu dem Bildschirm oben rechts. Dann einmal nach oben pfeilen (alternativ neunmal nach unten), dann OK. Dann gehst Du zu Instrumententyp, OK - Bingo!


    Cheers, Uli

    Fahrzeug? 2019 RAV4 4x4 Hybrid - nach über 20 Jahren, 4 Modellreihen und ca. 1'000'000 km Renault Espace

  • Hallo Uli, jetzt hast du mich ausgebremst, wollte ich morgen machen!

    Hogi: Funktioniert genau so!

    LG
    Martin

    lg

    Martin

    ________________________________________________________________________________________________

    RAV 4 Active, cyan metallic, DAP, Winterpaket, Scheibenverdunkelung

    Dezent TA, schwarz/poliert 17"

  • Hallo lonerider danke für deine Mühe finde ich echt super war aber auch in diesem Menü unterwegs

    aber wie das nun mal so ist im Leben mal verliert man mal gewinnen die andern


    D A N K E :thumbup:

  • So habe es hinbekommen Dank eurer Hilfe ich wollte dazu ein Bild reinsetzten

    wenn ich auf dem Bildsymbol gehe weiß ich nicht was ich ich bei Quelle eingeben soll

    Wie ich Bilder eingeben soll ist mir bekannt da ich noch in diversen Motorradforen bin nur mit dem Unterschied das es da einfacher ist

    Aber das bekomme ich auch noch irgendwann hin


    Gruß

    Holgi01

  • Du müsstest über einen Bilder-Hoster gehen und das Bild hochladen. Dann den Link von da kopieren und hier einfügen beim Bildsymbol.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009: