Sommerreifen Empfehlung

• Guten Morgen liebe Comunity,

unsere Sommerreifen sind bei 1,6 mm und wir überlegen die zu wechsels. Die sind seit 2019 oben...

Könnt Ihr was empfehlen? In der Zulassung steht 225/60R18 100H. Auf Ich weiß jetzt aber nicht auf die schnelle, was oben ist bzw. was Original oben ist...

Was haltet Ihr von den Michelin E Primacy 225/60 R18 104V XL EV?

Vielen Dank an euch

Rav4 Xa50 2.5 Hybrid Ausstattung Club + Techpacket 2019

Einmal editiert, zuletzt von derdevill ()

• Viele Grüße

Stephan

Toyota RAV 4 Hybrid ( 5. Generation ) , 4x2 , Ausstattungsvariante Teamplayer mit Technikpaket , abn. vertikale AHK , in Silber Metallic.

• der normale Hybrid wird nur mit 18-er ausgeliefert, also 225/ 60 R 18. Original sind wie Xlarge schon schrieb überwiegend Dunlop Grandtreck aufgezogen, kann aber von Baujahr zu Baujahr unterschiedlich sein. Unser 21-er hatte die auch noch.

Tests von Sommerreifen gibt es zur Genüge, jeder legt halt auch Wert auf unterschiedliche Prämissen. Michelin wird m.E.n. dem erhöhten preis nicht gerecht, gut Ansichtssache. ich such meist ein gutes Mittelmass raus. In der Firma werden bei uns ja alle Neuwagen auf Kumho ausgeliefert, ich hatte mit dehnen auch nie Probleme im Fahrverhalten.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Die Alenza (235/55R19) hab ich momentan drauf, würde aber als nächstes Conti probieren

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

• Ich hab beim neuen PHEV die Reifen gleich auf den Hankook ION getauscht und der ist TOP, vor allem beim Geräusch...

Bald kommen die Winter rauf, wo ich ebenfalls den ION gewählt habe

RAV4 Plug-In Hybrid GR Sport (Platinum Pearlwhite / Black Metallic) mit Skyview Panoramaglasdach