Pluskabel Endstufe

  • Hi

    Welches Generation fährst du denn?

    Ich fahre einen xa4 2,2 da habe ich das Kabel auf der Beifahrerseite hinter dem Dom eine Gummidurchführung gefunden wo ich das Pluskabel durchgeführt. Das kommt hinterm Handschufach an. Es ist ein bisschen arbeit.

    Gruß Michi-82

  • Mh, die Zeiten wo ich einen RAV der 3. Generation hatte sind schon ein Weilchen her. Aber aus der Erfahrung raus haben ziemlich viele Toyota einen Durchgang wie ihn Michi-82 beschrieben hat.

    Auf der Fahrerseite in Höhe der Lenksäule (etwas tiefer) könnte auch noch einer sein.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Hi zusammen, ich stehe vor dem selben Problem mit meinem XA3. Der Fußraum ist komplett mit Dämmmatten verkleidet. Die große Gummidichtung vom dicken Kabelbaum linke Seite wäre eine Möglichkeit, aber die ist im Motorraum vollständig verdeckt. Im Beifahrerfußraum ist auch alles verkleidet, nichts ist erkennbar. Ich bin ganz schön verzweifelt, habe schon überlegt, einen Außenkanal unter dem Auto anzubringen... Bin morgen bei einer Vertragswerkstatt und werde da mal nachfragen, wo die eine Durchführung machen würden. Bei mir geht's übrigens um den AHK E-Satz.

    Corolla E12 Sol 1.6 Bj. 2002, 2007-2013

    Avensis T25 Team 1.8 Bj. 2008, 2013-2020

    Yaris P1 TS 1.5 Bj. 2004, 2017-2020

    RAV4 XA3 Life 2.0 AWD Bj. 2011, seit 2020

  • Hi zusammen, ich stehe vor dem selben Problem mit meinem XA3. Der Fußraum ist komplett mit Dämmmatten verkleidet. Die große Gummidichtung vom dicken Kabelbaum linke Seite wäre eine Möglichkeit, aber die ist im Motorraum vollständig verdeckt. Im Beifahrerfußraum ist auch alles verkleidet, nichts ist erkennbar. Ich bin ganz schön verzweifelt, habe schon überlegt, einen Außenkanal unter dem Auto anzubringen... Bin morgen bei einer Vertragswerkstatt und werde da mal nachfragen, wo die eine Durchführung machen würden. Bei mir geht's übrigens um den AHK E-Satz.


    Falls das noch jemanden interessiert: hinter dem Domlager auf der Beifahrerseite gibts eine mit einem Gummistopfen verschlossene Öffnung. Diesen Stopfen kann man aufschneiden und dort dann Kabel verlegen. Ich habe direkt ein großes mehradriges Kabel verlegt, einen kleinen Verteiler mit Einzelabsicherungen für jede Ader wasserdicht im Motorraum platziert und mit einer kurzen sehr dicken Zuleitung an der Batterie angeschlossen. Jetzt läuft nicht nur der AHK-E-Satz, sondern auch mein kleiner Subwoofer über diesen Weg. Zukünftig geplant habe ich noch Dauerplus und Ladeleitung für den Anhänger - über denselben Weg.

    Corolla E12 Sol 1.6 Bj. 2002, 2007-2013

    Avensis T25 Team 1.8 Bj. 2008, 2013-2020

    Yaris P1 TS 1.5 Bj. 2004, 2017-2020

    RAV4 XA3 Life 2.0 AWD Bj. 2011, seit 2020