Längere Standzeit

  • Nee, so'n Akkuteil kauf ich nicht. Das ist Sache von Toyota, den Rav gängig zu halten. Fast 50 Mille für'n Auto und ich soll mir ein Überbrückungsteil kaufen....im Leben nicht. Wenn der nochmal liegen bleibt, werde ich fragen, ob sie ihn zurück wollen.

  • Moin zusammen,

    ich habe ja mittlerweile eine 60 Ah Batterie drin was sich durchaus positiv bemerkbar macht solange ich ab und an mal eine längere Strecke (Zeit) fahre. Wenn ich aber täglich 20-30 Kilometer fahre wird auch de 60 Amp Batterie täglich etwas leerer , dauert also nur ein paar Tage langer bis der ADAC komme n muss ?

  • Frank OH

    - was ist deiner den für ein Baujahr?

    - wie lange steht deiner denn, bis die Batterie leer ist?

    - hast du einen Hybrid oder Benziner?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Frank OH

    Hat dir eine Toyota-Werkstatt die 60 Ah-Batterie eingebaut? Von welchem Hersteller ist die Batterie? Meine Werkstatt will partout keine Veränderung im elektrischen Teil des RAV4 vornehmen. Angeblich wegen evtl. Probleme und Regressansprüche von Toyota Deutschland.

  • Hi Peter,

    mein Händler kommt aus Niedersachsen . Es ist eine Varta 60 Ah AMG . Da der Händler seit vielen Jahren mit mir befreundet ist wird er das an Toyota vorbei gemacht haben ! So eine Batterie kostet kleiner 80€! Ist auch nicht die endgültige Lösung, nur eine Verbesserung sprich Verlängerung bis die Batterie leer ist . Die Batterie ist ca 4 cm breiter und etwas höher als die Originale, passt gerade so !
    LG