Reifengarantie

  • Als vor ein paar Tagen die Warnlampe Reifendruck sich meldete fuhr ich zu unserem FTH und es wurde festgestellt das ich in eine Schraube gefahren war und daraufhin der Reifen Luft verloren hatte. Der Reifen wurde dann geflickt mit dem Hinweis dass es besser wäre mir einen neuen Reifen zu kaufen so bestellte der FTH einen neuen Reifen. Auf meine Frage nach der Reifengarantie von Toyota wurde mir gesagt dass es diese gibt und es auf die Profiltiefe ankommt danach richtet sich der Zuzahlungspreis. Kurz und knapp mein FTH bestellte einen neuen Reifen und die Reparatur vom vorherigen Reifen das umstecken der Räder und der neue Reifen übernahm alles komplett die Toyota Reifenversicherung . Bravo Autohaus Stoltmann.

    Mein Wagen wurde am 20.12.2021 Erstzugelassen also waren die Winterreifen schon einige Kilometer gelaufen.

    RAV 4 XA5 Hybrid Style Selectiion:thumbup: EZ 20.12.2021 Technik & Stylepaket Marlingrau / Schwarz Metallic 225 / 55 R19

  • 3 Jahre Reifen-Garantie

    Wir geben dir das sichere Gefühl und gewähren bei jedem Neuwagenkauf eine dreijährige verschleißunabhängige Reifen-Garantie für Sommer- und Winterreifen. Ganz gleich ob ein Nagel auf der Straße, Glasscherben am Parkplatz oder ein Aufprall auf der Bordsteinkante: Wir ersetzen dir den defekten Reifen und machen dich schnell wieder mobil.


    Toyota Garantie | Sicherheit für dein Auto | Toyota DE
    Die Toyota Garantie setzt auf Qualität und bietet ein umfangreiches Serviceprogramm an, damit du dich immer auf dein Fahrzeug verlassen kannst.
    www.toyota.de


    Das erwirbt jeder beim Kauf eines Neufahrzeuges automatisch mit.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Falls jetzt der 4er Reifensatz einigermaßen bereits runtergefahren war oder gerade mal noch ein 1-2 Winter/Sommer drauf hat aber plötzlich ein Reifen wegen einer Schraube wie im Beispiel von Josef 1957 einen Defekt erleidet nützt es mir kaum etwas wenn genau und nur dieser eine ersetzt wird!

    Wenn der defekte Reifen vulkanisiert oder temporär wieder hergestellt werden kann bis der neuer komplette Reifensatz oder zumindest eine komplette Achse an Reifen getauscht/erneuert wird dann, ja dann nenne ich das Reifengarantie!

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)