Update Tachoeinheit

  • Hey,

    hat schon mal jemand ein Update der Tachoeinheit bekommen, bzw durchführen lassen ?


    Ich hab bereit das Virtual-Cockpit (und bin zu meiner Überraschung damit sehr zufrieden), allerdings hab ich weder die Reifendruckanzeige (nice-to-have) noch kann ich zb. das Verringern der Kurvengeschwindigkeit konfigurieren (ebenfalls nice-to-have). Diese Funktionen waren ja eine Zeitlang nur dem Plug-In Vorbehalten, haben aber anscheinend die Aktuellen (MJ24) Voll-Hybriden jetzt auch. Allerdings würd ich bei einem Update gern auf die immer Aktive RSA verzichten ;)

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Nein du verstehst mich falsch, meine Frage ist ob es die Möglichkeit eines Updates gibt, da ja die neu Ausgelieferten Rav4 mehr Funktionen (Einstellmöglichkeiten) haben.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Nein du verstehst mich falsch, meine Frage ist ob es die Möglichkeit eines Updates gibt, da ja die neu Ausgelieferten Rav4 mehr Funktionen (Einstellmöglichkeiten) haben.

    Denke nicht, dass da ein Update kommen wird. Das ist eine kleine Modellpflege ab 01/2024. Sie beinhaltet die Reifendruckanzeige, den Intelligent Speed Assist (piepsen bei jedem Schild oder Geschwindigkeitsüberschreitung, Fzg bremst vor Ampel bzw. Kurve autonom), die Heckklappe fährt schneller und der SmartKey wurde durch das Modell vom PlugIn ersetzt.

    Das macht Toyota momentan bei mehreren Modellen so. Es werden ein paar Funktionen hinzugefügt bei gleichem Preis. Das verkauft man dann als Modellpflege und verkündet dann feierlich, dass die Preise nicht gestiegen sind.