Hybrid System Malfunction

  • Ich habe in der vergangenen Woche einen gut erhaltenen RAV4 Hybrid AWD (2020) mit 89 kkm gekauft. Dort steht sechs Wochen (Dezember, Januar).

    Ich bin 600 km gefahren und ich mag das Auto. Die letzten drei Tage waren kalt (-15 Grad Celsius) und gestern bekam ich eine Meldung "Hybrid System Malfunction" (ohne rote oder gelbe Lichter). Soviel ich weiß, funktioniert das Hybridsystem noch. Ich werde das Auto heute zum Service bringen. Das Auto fährt Normal. Ohne Leuchte (Gelde oder Rot), nur Überschrift "Hybrid System Malfunction".
    Mein OBD2 Diagnostik: HV Battery ECU error code: P0AA6, C0901, P1C80.

    Auto warte an die Reihe kommen in dem Toyota Service Hof.

    Hat jemand eine Idee, was los sein könnte?

  • Ich habe auf https://obdii.pro/de/model/toyota Folgendes gefunden:


    P0AA6: Generic (Gemeinsam für alle Automobilhersteller): Hybrid Battery Voltage System Isolation Fault


    C0901: GM: Device #2 voltage low


    P1C80: nicht gefunden


    Ich konnte also nur für den ersten Code etwas Sinnvolles finden. Der deutet aber entweder auf einen Marder hin oder vielleicht auf einen Schaden durch Aufsitzen.

  • Ja, das ist "CabelGate" =O aber ich habe keine Geräusche.

    Gestern hat die Werkstatt ein paar Stunden an dem Auto gearbeitet. Sie haben jedoch keinen größeren Fehler gefunden, sondern stattdessen Probleme mit dem Hybrid-Antriebsstrang festgestellt. Mehr habe ich nicht herausgefunden. Sie haben jedoch eine Anfrage an Toyota geschickt, um ihnen bei der weiteren Lösung des Problems zu helfen.

    Ich bin verständlicherweise verärgert, weil ich ohne Auto bin. Die Versicherungshilfe, die in Slowenien für solche Fälle zur Verfügung steht, läuft heute aus.