Heckklappe - Fußsensor

  • Ich habe erst nach 4 Monaten gemerkt, das ich den Sensor überhaupt habe… Ich stelle mir gerade bildlich vor was im RAV Hirn vor sich geht damit die Heckklappe überhaupt damit öffnet: Man(n) kommt zum Auto und balanciert sein Fuß unter den Stoßfänger, dazu aufpassen das man nicht umkippt, denn auf einen Bein mit händevoll ist schlecht stehen… RAV denkt sich hmmm war da eben eine Bewegung? Check Schlüssel? Check, ha ha ha, jetzt hat der Dussel sich das Hosenbein am dreckigen Stoßfänger versaut und wäre fast umgefallen… ok, schalte kurz den Blinker an, check… öffne Heckklappe, check….nur nicht zu schnell, check, jetzt noch Spiegel aufklappen, check. (Warum weiß nur das Auto, vielleicht um den Benutzer zu verwirren, denn beim schliessen der Heckklappe weiß man nicht mehr ob das Auto nu noch abgeschlossen ist oder nicht) Nach lesen dieses Absatzes ist die Heckklappe dann auch auf ….

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von RealGerry ()

  • RealGerry gut erklärt, jetzt stelle dir mal ne Frau in High Heels und vollen Händen mit jede Mende Tüten vom Shopen vor, die den RAV4 mit dem Fußsensor öffnen möchte, da ist das Gleichgewicht halten um einiges schwieriger, als beim Mann mit flachen Schuhe.

    Obwohl, soll ja auch Männer geben, denn es so wie der Frau gehen könnte.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras