Automatik Getriebe RAV4 4. Generation

  • Hallo RAV4 Freunde,

    ich fahre ein RAV4 10/2016 Benziner. Die letzten Wochen habe ich Probleme mit mein Automatik Getriebe.

    Laut mehrere Techniker, die ich kontaktiert habe, die Getriebe zu reparieren ist zu aufwändig, Die haben mir empfohlen eine gebrauchte zu finden.

    Ich bin jeden dankbar falls er mir ein Tipp gibt, wo ich eine finden kann.


    Gruß

    Sakis

  • da kommt es darauf an, was das Getriebe eigentlich hat. Ich meine Du hast den 4.4 Hybrid mit dem CVT.

    Ob das Getriebe zu reparieren geht kann Dir am besten und sichersten ein Getriebebauer sagen. Manchmal reicht schon eine Spülung des Getriebes ( z.b. nach Tim Eckardt) , Da schwören viele drauf. Aber ohne zu wissen wie Dein Getriebe schaltet oder auch nicht ist das wie " schauen in die Glaskugel".


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Ich habe mit Getriebe Spezialisten darüber geredet. Die haben mir gesagt das die Reparatur mehr als 3 bis 4 Monaten dauern kann und die Kosten betragen um die 4000€

    Deswegen haben sie mir geraten einen gebrauchten zu finden

    Der Motor ist ein Benziner kein Hybrid

    Aber danke dir Steffen


    Gruß

    Sakis

  • Austauschgetriebe wäre dann wohl eher was, beim Gebrauchten hast Du immer ein Risiko mit dabei, das ich nicht eingehen würde.

    Du kannst echt nur das Internet und auch ebay oder kleinanzeigen absuchen, normale Getriebe haben viele, CVTs weniger. Viele Getriebebauer bietet auch hier Austauschgetriebe an. Hier in der Nähe wüsste ich bloss den in Bochum, da bin ich die Tage noch dran vorbei gefahren. Das nächste Problem sind Toyota Getriebe, die hat nun auch nicht wieder jeder als Austausch auf Lager.

    Daher suche am besten auf ebay, ich weiß das etliche in Belgien und den Niederlanden on Stock sind. Habe gerad mal nachgeschaut. Liegen so um 1600 Euro. Ich gehe mal davon aus, das Du die komplette Getriebenummer vorrätig hast. Das ist die einzige Chance die ich sehe.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Hier wurde im falschen Bereich gepostet, da Athanasios Tsakiris schreibt er hat einen RAV4 von 2016, was einer der Generation 4 ist, die Frage aber im Bereich Generation 5 gepostet hat.


    Nera  admin bitte nach Generation 4 verschieben, damit es übersichtlich bleibt. Danke.


    Athanasios Tsakiris willkommen im Forum. Bitte im Allgemeinen Bereich unter " User stellen sich vor" kurz vorstellen und bitte in deine Signatur schreiben, was für einen RAV4 du genau hast, dies hilft Antwortenden dir zu antworte. Vielen Dank.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • admin

    Hat den Titel des Themas von „Automatik Getriebe“ zu „Automatik Getriebe RAV4 4. Generation“ geändert.