Mit dem Auto nach England. Fragen zu Tacho Umstellung von kmh auf mph und Scheinwerfer

  • Wir waren im Sommer in England mit unserem RAV4 und der Tacho war kein Problem, da die Schildererkennung auf Mph umgestellt hat und daher immer gut sichtbar war, wenn man zu schnell fuhr. Da wir selten im Dunkeln unterwegs waren, war das mit dem Blenden kein Problem.

  • Ah Danke Matthias Kolb du sprichst es an, die Geschwindigkeitsschilder werden wie erkannt bzw. im Navi hinterlegt angezeigt.

    Sind 30 Mp/h wird dies im Tacho so dargestellt und fährt man nach Tacho knapp über 50 km/h, dann ist das angezeigte Geschwindigkeitsschild rot.

    Hatte ich tatsächlich nicht mehr dran gedacht.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hi zusammen.


    Auch hier ein kleines Feedback zu unserem kleinen Roadtrip in England.


    Als erstes einen Riesendank an Ottili für seine Unterstützung und Tipps :thumbup:


    Bezüglich Geschwindigkeitsanzeige ist es so, dass im Navi immer das Tempolimit in km/h umgerechnet und angezeigt wurde und war für mich immer ein guter Orientierungspunkt.


    Man hat es aber auch schnell drin vom Gefühl und man orientiert sich ja auch an den anderen Autos. Lediglich in London musste ich mich immer bremsen, da London eine fast komplette Tempo-30-Zone geworden ist.


    Zum Thema Licht. Ich habe mir diese Aufkleber beim ADAC sicherheitshalber gekauft um sie drauf zu kleben. Aber anhand der Anleitung war mir überhaupt nicht klar wo ich sie hin kleben sollte und habe

    sie dann nicht genutzt.


    Habe mich vorher vor eine Wand gestellt und geschaut wie stark sich der Lichtkegel zum Rand hin abhebt und das schien mir nicht viel und haben uns dann so auf den Weg gemacht.


    Da wir mit der Fähre um 23:00h angelegt haben, konnte ich direkt den Härtetest machen und habe mir die Aufkleber direkt parat gelegt. Aber es gab kein Aufblenden vom Gegenverkehr und das auch den Rest des Urlaubs nicht.


    Bei den anderen Nicht-GB-Fahrzeugen die mit auf der Fähre waren, habe ich aber auch keine Aufkleber sehen können.


    Von daher alles top gelaufen. Nur der Urlaub war natürlich wie immer zu kurz ;(

    aktuell: RAV4 IV Hybrid Executive 4x4


    davor: Prius+ Aspiration / Auris 1 Hybrid / verschiedenes (TDI, CDI,...)