• Servus,
    Ich bin gestern erschrocken als ich bei eco Stellung am Bildschirm sah, das der Antrieb, speziell in den kurven, immer wieder angezeigt hat das die Kraft auf 4 Räder. Verteilt wurde, ohne das die trail taste gedrückt war.
    Dachte zuerst an einen mangel, denn mit eco hat das nichts zu tun. Als ich jedoch herausfand wieso das So ist, war ich mal wieder total begeistert. :thumbup:

  • Hi Franzl,

    bin neu hier, da auch ich in ca. einer Woche ein neues Familienmitglied habe: RAV4 4x4 Style Selection, marlingrau metallic, Panoramadach, rote Bremssättel ;)

    Wieso ist es denn so bzw. warum warst Du so begeistert?

    Danke Dir - Matthias

  • Ich antworte nal stellvertretend - die Hinterachse wird geschwindigkeitsabhängig in (engen) Kurven automatisch aktiviert, um das Auto zu stabilisieren. Und das macht sie völlig unauffällig aber beim Fahren doch merkbar, die Kurvenlage des RAV4 ist erstaunlich. Auf meiner "Heimstrecke" hab ich zwei Kurven, in denen ich mit meinem Espace vorher immer das Gefühl hatte gleich abzufliegen, auch bei mässiger Geschwindigkeit. Der RAV fährt da rum wie auf Schienen.


    Cheers, Uli

    Fahrzeug? 2019 RAV4 4x4 Hybrid - nach über 20 Jahren, 4 Modellreihen und ca. 1'000'000 km Renault Espace

  • Sorry, bin momentan selten im Forum.

    Genauso ist es...es war an einem Tag mit Glättebildung, da ist es natürlich doppelt wichtig dass er automatisch auf 4x4 geht.

    Geile Kiste...:thumbup: