Beiträge von makorni

    Ich habe mal eine Frage an Euch und bin gespannt. Im Unterschied zu meinem Avensis Automatik, den ich vor dem RAV4 gefahren habe, kann ich mein neues Schmuckstück - den RAV4 Hybrid 4x4 Style Selection etc. in der Stellung N nicht mehr starten. Wenn ich also in eine Waschstraße fahre, muss ich ja auf N schalten und den Motor ausschalten. In Stellung N den Motor eingeschaltet lassen, ist auch keine Option, da er irgendwann irgendwas sagt wegen Batterie schonen. Wenn ich also den Motor aus habe und das Ende der Waschstraße naht, muss ich irgendwann erst in Stellung P schalten, um ihn wieder neu zu starten. Das blockiert aber die Räder und die Führung der Waschstraße drückt und schiebt gegen die sich nicht mehr bewegenden Räder. Wie löst Ihr das? Es ist jedes mal etwas aufregend, das Auto in der Waschstraße zu waschen. Oder muss ich nun zu meiner Shell? Die haben so ein Teil, wo er einfach nur drin steht und gewaschen wird. Was ist der Grund, warum ich den RAV4 nicht mehr in der Stellung N starten, sprich in den READY Mode bekomme? :/

    Danke Euch ... Matthias

    Die Internetverbindung ist ein totaler Witz. Ob der den Hotspot meines Telefons erkennt oder nicht, ist Glückssache. 10% erkennt er es. 90% nicht. Und sobald das Auto ausgeschaltet und wieder angelassen wird, sind alle Infos weg und er kennt mein Telefon nicht mehr. Dadurch gestaltet es sich schwierig, irgendwas zu importieren.
    PS: Danke Robert ... mein Handbuch hat gar nicht so viele Seiten .. Index endet auf Seit 236

    So, ich habe meinen 4x4 Hybrid Style Selection mit Panoramadach am 2.07.2019 bestellt. Letzten Donnerstag, 09.01. rief mich mein Händler an und meinte, das Auto sei angekommen. Am Montag 13.01. haben wir uns getroffen und Anmeldung, Zubehör, Versicherung besprochen und übermorgen, 17.01. wird das Fahrzeug übernommen, nach fast genau 6,5 Monaten Lieferzeit. Aber Trostpflaster ist zumindest, dass die Kiste wohl angeblich mit MM19 ausgeliefert wird, da erst im November gebaut. Und Seit Oktober bauen die wohl MM17 nicht mehr ein. Somit ist zumindest Apple Car Play vorhanden. Mal sehen, was das Navi taugt und was man dem MM19 sonst noch so für Verbesserungen verpasst hat.

    Trizi, ich habe die 4x2 Version mit 218 PS zur Probe gehabt und war wirklich begeistert. Man darf nicht vergessen, welche Masse man hier versucht zu beschleunigen. Nun bekomme ich selbst bald die 4x4 Version und freue mich.

    Zum Thema Endgeschwindigkeit - wer meint, er müsse heutzutage noch 210 km/h fahren, der soll es tun. Mir ist es mehr als unwichtig geworden, da ich mit durchgehend gemäßigterer Geschwindigkeit von etwa 140 / 150 km/h viel viel entspannter und nahezu zeitgleich am Ziel bin, da man die hohen Geschwindigkeiten fast eh nur nachts oder zumindest sehr selten nur fahren kann. Ich hätte auch nichts gegen ein Tempolimit in D.. 130 oder 140 - mir vollkommen Rille. In den anderen EU Staaten bzw. generell in Europa und auch weltweit funktioniert es doch auch?

    Hi Franzl,

    bin neu hier, da auch ich in ca. einer Woche ein neues Familienmitglied habe: RAV4 4x4 Style Selection, marlingrau metallic, Panoramadach, rote Bremssättel ;)

    Wieso ist es denn so bzw. warum warst Du so begeistert?

    Danke Dir - Matthias