Preiswucher bei den Autoherstellern

  • Der Preiswucher bei den Autoherstellern seit 2019, brachte diesen Rekordgewinne.

    Übrigens auch für Toyota.


    Mega-Preiswucher der Autobauer aufgedeckt
    Die größten Autohersteller verteuerten zuletzt ihre Neuwagen teils um die Hälfte – und warnen nun vor unerschwinglichen Preiserhöhungen. Eine Organisation…
    www.t-online.de

    Gruß Jörg


    RAV4 Plug-in , EZ 2022 mit Style und Technik Paket, samt AHK und Conti Allwetterreifen

  • Dort fällt es aber nicht ganz so auf, da die Preiserhöhungen mit neu entwickelten und verbauten Systemen und tollen Innovationen begründet werden können.

    Wenn ich aber so wie heute für 12 Kilo Hundefutter 68,50 bezahle, weiß ich das der Sack voriges Jahr 65 und vor 2 Jahren 58 Euro gekostet hat und sich weder Verpackung noch Inhalt geändert hat. Ich kann mich noch an die Umstellung von DM auf Euro entsinnen. 250 Gramm Butter kosteten 1,69 DM, danach genauso viel, nur in Euro.

    Viele Autohersteller haben auch noch nicht richtig begriffen, das die fetten Jahre vorbei sind. Bei den Zulieferern der Autoindustrie werden die Preise solange diktiert bis sie Pleite sind und irgendwann kommen am Band der Autohersteller nichts mehr an, da Zulieferer und Speditionen nicht mehr existieren.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)