Cruise Controll außer Funktion

  • Servus


    Heute auf dem Weg von Mailand zum Comer See wollte ich den Radar Tempomat einschalten - Anzeige erscheint jedoch kann ich die Geschwindigkeit nicht mehr fixieren - keine Funktion warum auch immer …


    Hat jemand eine Idee was ich machen könnte ? <X

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • vielleicht hat Ottili schon hier die Antwort gegeben und Du hast zu lange gedrückt.



    Gruss

    Steffen


    Ehrlich gesagt wusste ich nicht mal das der RAV den ACC hat, da ich den Tempomaten noch nie benutzt habe.

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Danke - auf der Autobahn mit Anhänger eine Superidee - den Abstand kann man auch selbst einstellen , geh einfach drauf ist selbsterklärend …

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Okay, dann war es nur ein Bedienfehler...

    Ich hatte schon böse Erinnerungen. Bei meinem XA3a hatte ich mal das der Tempomat sporadisch ausgefallen ist. Mal ging er, mal ging er nicht, mal ging er plötzlich ohne Grund aus etc. Schuld war letztlich ein defekter Bremslichtschalter.

    Aber das scheint beim XA 5 ja kein Thema zu sein.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)