Außenrückspiegel selber austauschen?

  • Hallo, gleiches Problem. Linker Spiegel Schrott, Glas aber ganz.

    Oben stand das da eine Kamera wohl verbaut ist? Da ist keine, jedenfalls habe ich keine gesehen. Kann mir mal bitte einer die Toyota Teilenummer für einen 21- Hybrid raussuchen. Bin ich unterwegs und meine Frau hat gerade angerufen das ihr das passiert ist. Vom Handy ist das doof raus zu suchen.

    Bild hat sie mir gerade geschickt.


    Gruß Steffen


    IMG20240117153743.jpg

  • rheinschauerin

    könnte passen. Nur habe ich mal schnell am Firmenrechner gesucht und da kommt die OEM. 5903107174580.

    Schauen wir mal.

    Von Toyota das Angebot kommt morgen , von einem eBay Händler auch. Da habe ich auch gerade telefoniert.

    So der Schnee wird immer mehr, also ab nach Hause.

    Danke an alle.

    Gruß Steffen


    Werde erstmal alles zukleben am Spiegel, damit kein Wasser dran kommt.

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Oben stand das da eine Kamera wohl verbaut ist? Da ist keine, jedenfalls habe ich keine gesehen.

    Wirst auch keine finden bei deinem.

    Bei deinem ist an der Untersete vom Spiegel eine Abdeckung.

    Die Kamera haben nur die RAV4 mit der 360° Kamera.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • So die Toyota Teilenummer ist 8794042F00 für das Gehäuse und 8794542200B1 für die Kappe. Kostet bei dem einen eBay Händler knapp 700 umlackiert. Nun warten wir mal auf die anderen. Lott habe ich auch noch angeschrieben wegen dem Prasco Teil.


    Gruß Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • schau mal bei ebay com, da hatte ich einen komplett Spiegel für 250 Euro plus Versand und Zoll aus England gefunden.


    Hier mal der Übersichtslink:


    https://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2332490.m570.l1313&_nkw=rav4+2021+mirror&_sacat=0


    In Suche RAV4 2021 Mirror eingeben


    Es gibt Teile aus den USA, England, Japan und China

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    3 Mal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Mit den Jungs von der Insel ist das manchmal ein Problem. Habe ich selbst schon erlebt

    Heckleuchte für Hilux LHD bestellt und RHD erhalten. Unterschied ist die Rückfahrleuchte.

    Ich warte jetzt mal ab, erstmal ist alles zugeklebt bis auf das Glas 😄

    Lackierer ist kein Thema, Einbau könnte ich auch selbst oder wir machen ein Lehrlingsprojekt in der Firma.


    Gruß Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • So, Teile sind bestellt und kommen Mitte nächster Woche. Mir liegen jetzt die Original Toyota Nummern vor. Spiegel komplett ist z.B 8794042M20. Das ist unterschiedlich bei den verschiedenen Baureihen . Der eine von eBay hatte lt. Händler nach der 42 eine andere Nummer, wäre dann wohl falsch gewesen. Nachbauten ala Prasco gibt es noch nicht. Entweder gebraucht oder neu. Spiegel und Kappe sind auch generell getrennt bei der Lieferung. Nach einiger Rechnerei um wie viel die Versicherung auf die Jahre gesehen steigt, zahlen wir lieber selbst.

    Beste Angebot kam wieder Erwarten als Komplettlösung von Toyota. Rund 990 Euronen.

    Dafür lasse ich es machen, auch da es bei dem Wetter schnell gehen sollte. Ich hoffe mein Abkleben am Spiegel hält und es dringt kein Wasser in die Elektronik.


    Gruß Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Mir hat einmal jemand den Außenspiegel an meinem Avensis abgefahren und ist dann abgehauen. Weil die Kosten sowieso höher als Selbstbehalt und Malus gewesen wären, hatte ich mich entschlossen, den selbst auszutauschen und habe dazu ein Produkt aus dem Zubehör, vertrieben von Autodoc gewählt. Das Ergebnis war ernüchternd. Nicht nur sah es mickrig aus, obendrein funktionierte die Elektrik nicht, obwohl es gerade einmal um Verstellung, Einklappen, Beheizung und Blinker ging. Kaum vorstellbar, was herauskommen würde, wenn es außerdem noch Beleuchtung und eine Kamera gibt, wie das beim RAV4 der Fall ist (oder wenigstens bei den teureren Varianten sein kann).

    Zu allem Überfluss wurde Autodoc dann auch noch drollig und wollte mir die Rückabwicklung verweigern, weil der Spiegel "bereits eingebaut war". Wie würde man anders erkennen können, dass etwas verkauft wurde, das nicht funktioniert? Und wie kommt Autodoc auf die Idee, dass für sie die Gesetze für den Versandhandel mit Konsumenten nicht gelten? Ich habe dann alles zurückgeschickt, und sie haben mir dann doch mein Geld zurücküberwiesen, aber es überhaupt zu versuchen erscheint mir bereits wie ein Versuch des gewerbsmäßigen Betruges.

    Letzten Endes habe ich dann den Originalspiegel von Toyota gekauft und alles war gut. Und seither habe ich es mit wenigen Ausnahmen bei Verschleißkomponenten wie z. B. Ölen oder Bremsscheiben und -klötzen, wo man sich auf die Qualität einiger Hersteller verlassen kann, auch immer so gehalten, nur noch Originalteile zu verwenden. (Und Autodoc steht seither grundsätzlich auf meiner persönlichen schwarzen Liste.)