Cobra Trittbretter ABE gesucht

  • Gute Frage...

    Wie gesagt, für mich war es die erste TÜV-Prüfung.

    Der Verkäufer hatte den Wagen von einem verstorbenen Elternteil und hat nur den Brief nicht den Fahrzeugschein gefunden.

    Deswegen hat er eine Neuausstellung beantragt.

    Eventuell waren die Anbauteile also im alten Schein eingetragen.

    Mir war bisher nicht bewusst, dass das keine Serienausstattung war, daher habe ich beim Kauf auch nicht nach derweiligen Dokumenten gefragt.

  • auf bestimmten Aufklebern scheint echt keine KBA Nummer zu sein.

    Anfangen sollte die KBA Nummer wohl 303... Es gibt aber auch da wohl x Ausführungen die alle mit 303.. beginnen. Die Ziffer ist wohl 5 stellig.

    Drauf sein muss sie auf jeden Fall, die meisten aber wohl auf dem Aufkleber.

    Letzter Liquidator war vom Schulz Club eine Raja Deborah Schulz, davor Bernhard Schulz aus Oerlinghausen.

    Raja Deborah Schulz, - Liquidator der SC - Verwaltungs GmbH


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Frag doch den Verkäufer, ob er weiß, wo der Wagen die letzten Jahre zum TÜV gebracht wurde. Wenn der TÜV vor Ort den Wagen kennt, kommst Du vielleicht darüber durch...

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Hallo,

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Ich habe schon bei der Liquidatorin und Vertretern angerufen. Alles abgeschaltet leider.

    Ich werde morgen nochmal mit Ruhe und Geduld die Trittbretter absuchen, ob nicht doch irgendwo noch eine 5stellige Nummer eingeprägt ist.

    Wie gesagt, vielen Dank nochmal!

  • Wenn Deine Suche und dein TÜV Erfolg hat, dann schreib doch bitte hier eine Nachricht. Könnte gut sein, dass das Problem auch noch Andere betrifft, die froh sind, wenn sie im Forum auf Hilfe treffen :)

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • FelixCC auf dem von dir geposteten Bild ist doch ne Nummer eingestanzt.

    Es ist die 510591-4D

    Evtl. ist dein Teil so alt, dass die KBA-Nummern noch anders aussahen und KBR nicht davor stand.

    Irgendeine Bedeutung muss diese Nummer doch haben.


    Wo war der Wagen den bisher zugelassen?

    Da muss es doch auch TÜV/ DEKRA geben, wo der Wagen die HU bekommen hat. Wahrscheinlich in einem dortigen Autohaus, da ältere Menschen dies meist mit einer Inspektion zusammen machen lassen. Da könnteste auch mal nachfragen bzw. die HU machen lassen (die Probleme mit dem Trittbrett dürften dann nicht vorhanden sein, da die den RAV4 kennen)


    Und der Vorbesitzer möge die den Fahrzeugschein suchen. Auch das Straßenverkehrsamt kann schauen, was in dem verschwundenen Fahrzeugschein alles eingetragen gewesen ist.


    Viele Erfolg und ich bin gespannt, wie es weiter geht.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras