Cobra Trittbretter ABE gesucht

  • Hallo zusammen,



    ich bin seit etwa einem Jahr stolzer Besitzer eines gut erhaltenen RAV4 der ersten Generation.

    Heute war ich beim TÜV und mir wurde offenbart, dass die angebauten Trittbretter wohl nie eingetragen waren.

    Leider hat der Verkäufer keine ABE mehr finden können, weiß aber, dass es diese gab.

    Ich suche also nun eine ABE für die Trittbretter der Cobra GmbH, neuer Cobra-SOR vom Typ RAV4/3 Ausführung A.



    Den Hersteller gibt es leider nicht mehr und im hiesigen Toyota Autohaus konnte man mir auch nicht helfen.



    Liebe Grüße!

  • vielleicht hilft Dir das weiter:


    Mustergutachten Nr.: 1417/95 - PDF Kostenfreier Download
    Mustergutachten Nr. 1417/95 Blatt 1 von 8 Fahrzeugteil Fz-Teile-Typen Aufbau-Anbausatz M U S T E R G U T A C H T E N gemäß 19 StVZO in Verbindung mit 72 Abs. 2…
    docplayer.org


    Frontbügel, Unterfahrschutz, Trittbretter, Sch - Cobra-SOR
    Frontbügel, Unterfahrschutz, Trittbretter, Sch - Cobra-SOR
    www.yumpu.com


    An den Trittbrettern muss die KBA Nummer vermerkt sein, mit dieser kann der TÜV die Unterlagen raussuchen. Sie müssen nur wollen.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Eine andere Möglichkeit ist, über das Kraftfahrt-Bundesamt die ABE in Kopie zu bekommen...

    Kostet knapp 24 Euro, aber auch hier ist die Angabe der KBA Nummer notwendig ;)

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Hallo zusammen,

    Vielen Dank für den Input.

    Das verlinkte Dokument ist leider für einen Nissan Pajero. Das habe ich auch schon gefunden.

    Eine KBA Nummer habe ich bisher nicht finden können? Wäre die auf einem Aufkleber oder müsste die eingestanzt, gefräst, gebrannt oder sonstwas sein?

  • Das KBA ist dann die letzte Variante.

    TÜV, Dekra usw. haben die aber auch alle in der Datenbank. Ich habe das mit bei einer Anmeldung eines ausländischen LLKWs beim Strassenverkehrsamt durch, TÜV keine Chance, Dekra- schauen wir mal. Einen Tag später der Anruf, kannst das Datenblatt abholen.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Da hilft nur ein genaues Absuchen der Trittbretter...

    Noch ne Möglichkeit, wenn Du den Aufwand machen möchtest, ist bei ebay-Kleinanzeigen oder überhaupt bei ebay nach dem Modell oder konkret nach der ABE zu suchen. Möglicherweise hat jemand die Schweller verbaut und kann Dir helfen.

    Es gibt auch Händler auf ebay, die andere Teile von Cobra verkaufen. Die anzuschreiben ist auch eine Idee. Vielleicht hast Du über den Weg Erfolg :)

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Leider nein.

    Es geht um den RAV4 I

    Das Teil heißt RAV4/3.

    Die ABE, die du geteilt hast ist für das Teil RAV4/10 für den RAV4 II von 2003

    Ich habe eine auch ABE für das Teil RAV4/23 gefunden. Das Teil ist für den RAV4 III


    Sehr verwirrend alles 😂