Neuer Rückruf?!

  • Moin,


    auf der Toyota-Seite ist für mein PHEV ein neuer Rückruf eingetragen: DCDC converter replacement

    Könnt ihr auch mal schauen? Wird ja nicht nur meiner sein...


    rueckruf.jpg

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Jup ist neu :-D. Vllt haben sie festgestellte, dass doch nicht nur ein Software Update den Fehler der leeren Batterie verursacht hat :D meine Vermutung war schon lange der DCDC...

  • Meiner ist auch dabei.

    Die Kiste war vor nicht mal einer Woche bei der 30.000er Inspektion. Da haben die beim Freundlichen offenbar noch nix davon gewusst.

    Naja, dann halt nochmal hin - wenns denn wenigstens hilft.

    RAV4 PHEV XA5

    EZ 02/2022, Technik- und Style-Paket

    abnehmbare AHK

    Nagoyablau-Metallic

  • Meiner ist auch dabei.

    Die Kiste war vor nicht mal einer Woche bei der 30.000er Inspektion. Da haben die beim Freundlichen offenbar noch nix davon gewusst.

    Naja, dann halt nochmal hin - wenns denn wenigstens hilft.

    Erstzulassung 02-2022 aber noch BJ 2021 ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Noch ein Tipp:

    Schreibt die Buchstaben alle groß, so wie die in der Zulassung stehen.

    Wenn ich die groß schreibe habe ich einen Rückruf zur Neuprogrammierung des Telematik Modulls, schreibe ich den ersten Buchstaben groß und die restlichen klein, wird angezeigt, dass mein Fahrzeug von keinem Rückruf bzw. von keiner freiwilligen Qualitätssicherungsmaßnahme betroffen ist.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Unser RAV ist auch betroffen, er wurde Ende 2021 gebaut und Januar 2022 ausgeliefert. Wir mussten nur knappe drei Monate auf das Auto warten. Ich kann den Austausch des DC-DC Wandlers mit der 30000 km Inspektion koppeln.


    Nun wünsche ich allen bei Bedarf ein schattiges Plätzchen. ;)