Neuer Rückruf?!

• so wie Stefan schon schrieb. Sei vorsichtig.

Die nehmen Dir knallhart die Nummernschilder ab und setzen das Auto außer Betrieb.

Ich habe nicht nur ein Auto wegen solcher Geschichten in die Werkstatt geholt. Die Ursache warum Du keine Info hattest interessiert das Amt überhaupt nicht.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Blöd ist bei solchen Stunts, wenn die Werkstatt erst wieder Termine in 10 Wochen frei hat... Alles schon erlebt. Interessiert das Amt allerdings überhaupt nicht. Irgendwann steht die Rennleitung vor der Tür und kratzt die Kennzeichen ab.

• Ist mir alles bewusst, wie vermutet wurde die Außerbetriebsetzung angedroht. Zum Glück hat die Werkstatt reichlich freie Termine, liegt etwas ländlich aber dafür haben die auch entsprechende Mechatroniker mit Hochvolt-Schein, mein örtlicher FTH hat keinen :thumbdown:

So schnell wird mir keiner die Kennzeichen abschrauben, denn das Auto steht niemals an der Meldeadresse :thumbsup:

Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten.

RAV 4 PHEV 2021 EU-Import aus Schweden, AHK, schrittweiser Umbau auf "all black"

• Wir sind hier nicht im wilden Westen (auch wenn es sich manchmal so anfühlt ;)). Das Fahrzeug wird einfach auf die Fahndungsliste gesetzt. Dann kann jeder Dorfpolizist den Job erledigen. Wird ja nichts dazu kommen, wenn die Werkstatt zeitnah einen Termin frei hat.

• Ich möchte nun noch erzählen wie es sich zugetragen hat. Der FTH hatte leider verpeilt mir bescheid zu sagen, dass der DC-DC Wandler bereit liegt und auf Nachfrage haben wir uns auf einen Termin Anfang Mai geeinigt, da ich vorher auf Jobtour war. Das habe ich dem Herrn in der Zulassungsstelle per email geschrieben und um Fristverlängerung gebeten, dieser Bitte kam er nach, hat sogar noch 5 Tage drauf gepackt. Der Wechsel selbst hat dann gerade mal 30min gedauert, ich hatte es mir gerade in der Kundenlounge mit Kaffee und Laptop für Büroarbeit gemütlich gemacht, da rollte der Dicke auch schon wieder vor.

Zu diesem Kabel was ja auch irgendwie getauscht werden sollt sagten die, das Toyota bisher keine deutsche Einbauanleitung geleifert hat, Teil sehr schwer zu beziehen ist und es inzwischen "nur noch" ein Servicefall ist der bei Gelegenheit mit gemacht werden soll. Alle Kabel die die bis jetzt hatten sahen wohl grauenvoll aus und mussten durch die Werkstatt instandgesetzt werden, statt es einfach tauschen zu können.

Den Nachweis habe ich dann wieder per mail zur Zulassungsstelle gemailt und mir wurde bestätigt, dass der Fall nun zu den Akten gelegt wurde.

Ich habe übrigens keinen Unterschied zum alten DC-DC Wandler feststellen können, da ich ja auch keine merklichen Probleme hatte.

RAV 4 PHEV 2021 EU-Import aus Schweden, AHK, schrittweiser Umbau auf "all black"

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.