Clever Protection Plus - Einige Fragen an die Nutzer von CPP

  • Hallo Zusammen,


    an alle die ein Clever Protection Plus (CPP) im RAV4 verbaut haben.


    Ich hätte da einige Fragen an euch zum CPP:


    - Wie zufrieden seid ihr mit dem CPP?

    - Was hat das CPP mit Einbau gekostet?

    - Wie lange funktioniert es mit den SMS? ( ich habe was von 3 Jahren gehört)

    - Sind schon Folgekosten entstanden?

    - Hat CPP einen Diebstahl verhindert?

    - Muss irgend etwas im Fahrzeug gedrückt oder so werden, oder führt man einfach den zusätzlichen Transponder mit?

    - Gab bzw. gibt es Probleme mit bzw. durch CPP?


    Ich frage deshalb, weil ich über den Einbau von CPP bei meinem nachdenke.

    Falls ihr nicht öffentlich schreiben wollt, dann könnt ihr mir auch gerne per PN schreiben.


    Vielen Dank und ich freue mich auf eure Antworten.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hi,

    Ich sage es lohnt sich erstmal wegen versicherung wird billiger über toyota versicherung, sonst habe ich keine probleme gehabt auser 3 uhr morgens auf einem rastplatz ging die battetie leer von dem transponder dann bekommst zwar dein auto an aber kannst nicht wegfahren da ja batterie leer war, adac angrrufen die haven zufällig eine battetie dabeigehabt getauscht und weiter ging die fahrt🤣,also immer ersatzbaterien dabei haben.

  • Also Eigentlich kenne ich das so das man Informiert wird das die Batterie gewechselt werden muß.(nach einem Jahr)damit genau das nicht passiert.

    Rav 4 Hybrid 4 WD. Team Deutschland.Abnehmbare AHK.Baujahr 2020 :)

  • olli883 welche Batterie bzw. welcher Batterietyp wird für den CPP-Dongel benötigt?

    Wie lange hast du CPP schon?

    Hast du ausser der Batterie noch andere Folgekosten?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hi,

    Ich sage es lohnt sich erstmal wegen versicherung wird billiger über toyota versicherung, sonst habe ich keine probleme gehabt auser 3 uhr morgens auf einem rastplatz ging die battetie leer von dem transponder dann bekommst zwar dein auto an aber kannst nicht wegfahren da ja batterie leer war, adac angrrufen die haven zufällig eine battetie dabeigehabt getauscht und weiter ging die fahrt🤣,also immer ersatzbaterien dabei haben.

    Nach ca 1 Jahr ist die TransponderBatterie zu wechseln - völlig normal. Hab dafür mittlerweile Reserve im FZ, alles entspannt. die 12V Batterie ist aber nicht relevant von der CPP betroffen nur um das auseinander zu halten!

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Korrektur und Verdeutlichung

  • 4Ravinger :

    Also zieht das CPP die 12V Baterie leer?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()