Beleuchtung Induktive Ladeschale

  • Servus, liebe RAV-Fahrer.


    Bei meinem RAV 4 Team D (einen Monat alt) befindet sich in dem Panel mit den Sitzheizungsschaltern unten eine Vorbereitung für eine LED. Mit dem Finger erfühle ich ein Kabel in der Bohrung.

    Ist dort bei höheren Ausstattungen eine Beleuchtung verbaut? Lounge, Style, Black Edition.

    Würde da gerne nachrüsten, wenn da das Kabel schon vorhanden wäre.


    Beste Grüße


    Martl

  • ja dort ist eine Verbaut (auch in dem Fach über dem Handschuhfach und in dem Fach links vom Lenkrad, falls du nicht gleich mehr nachrüsten willst).




    (Wenn die Schalte leer ist, ist sie auch nur ausgeleuchtet, wenn ein Hand drinnen liegt, wiegelt die runde LED ;) )

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Ja bei mir leuchtet es zart Blau. Ebenfalls sind alle Schalter im Wagen beleuchtet wenn das Fahrlicht an ist.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Moin.Zum FTH Glühlampe bestellen und dann kannst du das nachrüsten.Hab ich auch gemacht muß allerdings das Bedienteil der Heizung u.s.w.ausbauen um dort ranzukommen.

    Rav 4 Hybrid 4 WD. Team Deutschland.Abnehmbare AHK.Baujahr 2020 :)

  • Moin.Zum FTH Glühlampe bestellen und dann kannst du das nachrüsten.Hab ich auch gemacht muß allerdings das Bedienteil der Heizung u.s.w.ausbauen um dort ranzukommen.

    Servus, was kosten die Glühlampen beim Händler? Habe bei AliExpress auch was gefunden.


    Liebe Grüße

  • ja dort ist eine Verbaut (auch in dem Fach über dem Handschuhfach und in dem Fach links vom Lenkrad, falls du nicht gleich mehr nachrüsten willst).




    (Wenn die Schalte leer ist, ist sie auch nur ausgeleuchtet, wenn ein Hand drinnen liegt, wiegelt die runde LED ;) )

    Das Licht für die Ladeschale habe ich jetzt nachgerüstet. Links neben dem Lenkrad und über dem Handschuhfach habe ich keine Bohrungen bzw. Vorbereitungen für die Lichter gefunden. Vielleicht ist das weggespart worden beim Facelift.

    Habe mir jetzt Türgriffbeleuchtung bei AliExpress bestellt. Damit habe ich dann genügend Licht im Innenraum.

  • Das Licht für die Ladeschale habe ich jetzt nachgerüstet. Links neben dem Lenkrad und über dem Handschuhfach habe ich keine Bohrungen bzw. Vorbereitungen für die Lichter gefunden. Vielleicht ist das weggespart worden beim Facelift.

    Habe mir jetzt Türgriffbeleuchtung bei AliExpress bestellt. Damit habe ich dann genügend Licht im Innenraum.

    Ist das bereits die Türgriffbeleuchtung für den Facelift ? Wenn nicht brauchst du noch Pin's um die fehlenden Kabel nachzurüsten (0,7mm 1473407-1 1318774-1)
    War bei mir so, der Aufwand hält sich zwar in grenzen, etwas löten und ein paar Pins Nachpinnen, ist aber ärgerlich wenn man nicht drauf vorbereitet ist.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Ist das bereits die Türgriffbeleuchtung für den Facelift ? Wenn nicht brauchst du noch Pin's um die fehlenden Kabel nachzurüsten (0,7mm 1473407-1 1318774-1)
    War bei mir so, der Aufwand hält sich zwar in grenzen, etwas löten und ein paar Pins Nachpinnen, ist aber ärgerlich wenn man nicht drauf vorbereitet ist.

    Ist für RAV ab 2019. Wurde bei den Fensterheberschaltern am Stecker etwas verändert? Da wird doch nur ein Kabel zwischengesteckt von dem dann der Anschluss für die Beleuchtung im Türgriff abzweigt.

  • Ist das bereits die Türgriffbeleuchtung für den Facelift ? Wenn nicht brauchst du noch Pin's um die fehlenden Kabel nachzurüsten (0,7mm 1473407-1 1318774-1)
    War bei mir so, der Aufwand hält sich zwar in grenzen, etwas löten und ein paar Pins Nachpinnen, ist aber ärgerlich wenn man nicht drauf vorbereitet ist.

    Bei dein Artikelbeschreibungen steht meist nur BJ 19-20 oder 19-22. Beim Facelift sind jetzt alle Fensterhebertasten beleuchtet und sie leuchten jetzt weiß und nicht mehr blau. Wundere mich grade, dass die Türgriffbeleuchtung nicht ohne weiteres funktionieren sollte.