Hybrid BJ 19, Hybridkabel, orange defekt

  • kannst du uns bitte Fotos von dem Schaden hier einstellen, damit wir schauen können ob es bei uns auch ist?

    Danke haibach

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Leider habe ich keine Bilder,hab's nur in der Werkstatt gesehen,aber es sieht genauso aus wie in den Beiträgen aus USA,den Stecker abziehen und man sieht es sofort, richtig verottet sah es aus,der letzte Service war 10 Monate davor.

  • VERROTTET könnte im konkreten Fall bedeuten das Steckverbindung undicht ist/war und somit Feuchtigkeit oder Kondenswasser Korrosion begünstigt haben - vor allem wenn da noch ordentlich Gleichstrom geflossen ist 🤔 was zu vermuten übrig bleibt!

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ich zitiere Ottili vom Prinzip her - meine Meinung:

    Teilweise wird in diesem Forum schon ziemlich schlampig auftretende Fehler oder Probleme raus geschleudert - ein paar Details zum FZ würde natürlich einges zum Verständnis beitragen!

    Muchos Gracias :saint:

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Betrifft das Problem nur den RAV4 5.Gen. oder auch den RAV4 aus der 4.Gen.?


    Sind das die gleichen verbauten Komponenten?


    Unser Hybrid ist aus 09/2018 .

    aktuell: RAV4 IV Hybrid Executive 4x4


    davor: Prius+ Aspiration / Auris 1 Hybrid / verschiedenes (TDI, CDI,...)

  • Danke für die schnelle Rückmeldung.


    Dann kann es also gut sein, dass das Kabel und der Stecker nicht der gleiche sind wie in Gen. 4.


    Kann man den Stecker selbst kontrollieren oder lieber Finger weg lassen?

    aktuell: RAV4 IV Hybrid Executive 4x4


    davor: Prius+ Aspiration / Auris 1 Hybrid / verschiedenes (TDI, CDI,...)

  • Ich hätte auch vorher denIV,war kein Thema,in der Werkstatt hieß es auch das kurz nach meinem Vorfall,ein Rundschreiben von Toyota kam die auf das Problem hingewiesen haben,

    Also du wirst sicher kein Problem haben.

    Ist ja auch nur bei einigen der Fall, hätte ich Mal lieber so Glück im Lotto 😊

  • Dann bin ich ja beruhigt :)


    Meiner war erst letzten Monat zur Inspektion und da wurde mir auch nichts gesagt ausser: "Alles in Ordnung!"


    Dann drücke ich mal die Daumen, dass es der letzte außerplanmäßige Besuch war :thumbup:

    aktuell: RAV4 IV Hybrid Executive 4x4


    davor: Prius+ Aspiration / Auris 1 Hybrid / verschiedenes (TDI, CDI,...)