Chance auf einen RAV4 aus 2021- Meinung/Beratung

  • Hallo Zusammen,


    ich schaue seit längerem nach einem neuen Auto, da Familienplanung ansteht und ich mit meiner Frau zwei kleinere Autos besitzen und generell immer Platzprobleme herrschen. Als Jäger bin ich auf der Suche nach Allrad und Anhängerkupplung. Nach ersten Versuchen vor gut 6 Monaten bei Toyota, Jeep, VW rief mich die nette Verkäuferin vom Toyota-Autohaus jetzt an und teilte mir mit, dass sie diese Woche einen RAV4 Erstzulassung 08/2021 mit 22000km Laufleistung und Team Deutschland Ausstattung, AK, 4wd reinbekommen würde. Ein älterer Kunde sei leider verstorben und für seine Frau ist das Auto zu groß, so die Herkunftsgeschichte. Der Preis beläuft sich auf 35000EUR - Farbe ist weiss, was mich eher stört und meiner Frau gefällt. Könnt ihr Ratschläge geben? Es ist schon recht teuer, vor allem nach dem ich dieses Video gesehen habe (es ist genau die gleiche Ausstattung)?: Toyota RAV 4 Hybrid 2021 - Komplette Vorstellung des Spritspar-Autos dank Rekuperation. - YouTube


    Dieses Auto war immer wegen allem was man so liest mein Favorit. Über eure Meinung wäre ich dankbar.

    Grüße aus SHA

    Max


    Toyota RAV4 2.5 Hybrid Team Deutschland

  • Wenn du Zeit hast und das Geld hast würde ich noch ein halbes Jahr warten dann gibt es ihn bestimmt günstiger.

    Wenn du finanzierst dann würde ich ihn jetzt nehmen, die Zinsen sind schon hoch aber werden wohl noch steigen.

    Ansonsten ist der Preis finde ich in Ordnung so um die 44k sollte der neu gekostet ohne Technikpaket.

    Ansonsten ein schönes Auto,

    Kritik würde ich jetzt sagen kleine Sachen, wie hier sind wohl die Fensterheberschalter noch unbeleuchtet sind.

    Und das Multimediasystem hat paar Schwächen, nur ein Datenusb, der mit größeren Datenträgern nicht klar kommt (über 32gb). Aber das sind alles Kleinigkeiten.

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Muss mich bis Morgen entscheiden. Ich würde unseren Kleinwagen in Zahlung geben (um die 10k), eine kleinere Summe anzahlen und den Rest finanzieren... Wenn du 44k schätzt ist 35k ja durchaus ok - vor allem in diesenZeiten. Mich hatte der Preis in dem Video abgeschreckt - dort wird ca. 39k veranschlagt.

    Grüße aus SHA

    Max


    Toyota RAV4 2.5 Hybrid Team Deutschland

  • Das hier beschriebene Fahrzeug würde ich auch kaufen, schon weil es allrad hat.

    22.000 Km ist noch nicht mal richtig eingefahren, als absolut kein Thema.

    Für 35 k kann man Ihn gut kaufen, denn mit dieser Ausstattung müßte Er viele Km

    gefahren sein, um billiger zu werden. Ich glaube weiss ist die Toyota Standardfarbe.

    Wer es denn will, kann mit Folie daraus ein Einzelstück machen. Wenn Es Deine Ansprüche

    erfüllt, greif zu. Diese Fahrzeuge sind alle Langläufer.

    Ist natürlich kein Muster für Dich, mein Kurzer RAV4.2 aus Ende 2005 , wurde als Ersatzfahrzeug

    in München für fünf Monate eingesetzt. Als ich kaufte, hatte Er gerade gut 6k Kilometer und

    ist inzwischen 18 Jahre alt und ist gut eingefahren. Seit zehn Jahren fahre ich nur noch wenig,

    darum hat Er erst gut 170 k Kilometer auf der Uhr.

    Wenn Dir das Fahrzeug gefällt und Deine Ansprüche erfüllt, die Farbe kann man ändern,

    kaufen, denn Du sparst 2 jahre Lieferzeit bei Neufahrzeugen. Der Preis ist Zeitgemäß.

    Viel Spaß damit.

  • mxclmller

    hier mal die nackten Fakten:

    - 42.390 Euro war 2021 der Listenpreis vom 4x4 TeamD

    - falls es Nova Weiß ist sind + 1090 Euro (normal weiß war kostenfrei)

    - original AHK +890 Euro

    - hat er das Technikpaket + 1390 Euro (Automatische Heckklappe, Totwinkelwarner, Induktieveladeschale)

    - original Navi + 890 Euro


    - Anhängelast ungebremst 750 kg/ gebremst 1650 kg


    Du musst also genau wissen, was alles drin ist.

    Aber, der Preis ist in Ordnung, auch wenn kein Navi und kein Technikpaket drin wäre, denn wie Raver2014 schrieb ist der gerade eingefahren.

    Ich habe den 4x2 aus Anfang 2021 in Team D Ausstattung in lichtsilber metallic mit Navi, AHK und Technikpaket und jetzt knapp unter 50.000 km runter. Heute ist der der Listenpreis um ca. 6000 Euro höher, als 2021. Gebrauchte sind Mangelwahre und dementsprechent auch teuer.

    Zu gute kannste dem angebotenen RAV4 halten, dass er im August 23 erst 2 Jahre wird und noch voll in der Werksgarantie ist, die bei den angebotenen noch bis 08.24 geht, welche aber durch regelmäßige Durchsichten bei einer von Toyota Autorisierten Werkstatt gemacht werden, du eine Releax Garantie bis der Wagen 10 Jahre alt ist oder 160.000 km runter hat bekommst. Gibt es zur zeit von keinem anderen Hersteller, wenn ich richtig informiert bin.


    Mein Fazit:

    Bräuchte ich einen RAV4, würde ich ihn nehmen, denn er ist schnell weg. Auf die Farbe würde ich nicht achten, denn für ca. 3000 Euro bekommste den auch in deine Wunschfarbe umlackiert.


    Berichte uns doch bitte, wie du dich entschieden hast und viel Spaß im Forum.

    Kannst auch gerne per PN anfragen, falls du speziele Fragen zur Team D Ausstattung oder sonst was hast.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    2 Mal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Abgesehen das ich hier keine Lackierung an einem Intakten Lack machen würde vllt eine Folierung gut, wo bekommst du eine Lackierung für 3k her ? Vernünftig gemacht! Ist glaube mittlerweile unrealistisch.

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • Ottili

    Vielen, vielen Dank für die ausführlichen Info`s!

    Ja alles genannte ist mit drin und das weiss ist das "werksweiss". Aber um da irgendwas zu ändern bin ich dann auch zu geizig.


    Ich habe mich u.A. dank euch für das Auto entschieden. Nächste Woche Di kann es geholt werden. :) Marderschutz und Dachträger wurden sogar noch rausgehandelt. Ich freue mich und hab durchweg ein gutes Gefühl - auch da vielen Dank an euch! Tolles Forum :thumbup:

    Grüße aus SHA

    Max


    Toyota RAV4 2.5 Hybrid Team Deutschland

  • Sidgrani die Preise sind übers Land verteil recht unterschiedlich.

    Am besten bei mehreren Lackieren anfragen und vergleichen.

    Es ist genauso wie mit den Inspektionskosten die sehr großen Schwankungen unterliegen, wenn man dies im Forum liest.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • mxclmller du wirst viel Spaß mit dem Wagen haben.Hybridfahrer wirdst du auch ganz schnell erfahren bzw. erlernen.

    Falls du Tipps benötigst, einfach melden.

    Nur noch mal die Fakten:

    -Neupreis in 08.2021 nach Liste mit den Extras 45.560 Euro

    - 35.000 dein Preis mit 22.000 km in 04.2023

    - Ersparnis 11.170 Euro ( inklusive Marderschutz für 390 Euro und Dachträger für ca. 220 Euro)


    Hast du auch Winterreifen dazubekommen?


    Zum Team D gehörte auch noch eine Gummikofferraummatte (wie in dem von dir verlinkten Video zusehen) mit bei Werksauslieferung dazu. Hoffe das du die auch hast.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras