Toyota Smart Connect+ (MJ23+)

  • Hi,

    hat schon jemand beim beim Smart Connect Plus ein Update erhalten ?

    Derzeit bekomme ich noch die Meldung, dass es einen Fehler gibt, laut meinem Händler heißt das nur, dass kein Update zur verfügung steht. Allerdings sind laut Zeitstempel keine Karten von Feb. 2022 :(


    Kartenversion: 12-22-45 [2022-02-5]


    lg

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • So, nachdem ja mein Smart Connect+ nach einen missglückten Manuellen Karten-Update (auf Garantie) getauscht wurde kann ich zumindest Bestätigen das es sowohl Software als auf Karten-Updates gibts.


    Bei der Software war der einzige Unterschied denn ich bis jetzt festgestellt hatte, dass die Energiefluss-Anzeige nun anders Aussieht).


    Beim Kartenmaterial hab ich jetzt eine "2023-03" Versionsnummer, sonnst stelle ich keine Unterschiede fest (was ja auch nur möglich wäre wenn ich grad kein Netz hätte)

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • So, nachdem ja mein Smart Connect+ nach einen missglückten Manuellen Karten-Update (auf Garantie) getauscht wurde kann ich zumindest Bestätigen das es sowohl Software als auf Karten-Updates gibts.


    Bei der Software war der einzige Unterschied denn ich bis jetzt festgestellt hatte, dass die Energiefluss-Anzeige nun anders Aussieht).


    Beim Kartenmaterial hab ich jetzt eine "2023-03" Versionsnummer, sonnst stelle ich keine Unterschiede fest (was ja auch nur möglich wäre wenn ich grad kein Netz hätte)

    Verstehe ich das Richtig dass ein Update nur vom Händler eingespielt werden kann?
    Ich dachte es läuft Online :/

    RAV4 ADVENTURE 09/2023 <3

    Bin Österreicher, stehe also unter Naturschutz :thumbup:

  • Nein, es sollte Online eingespielt werden, es gibt aber auch die Möglichkeit es selber per USB-Stick durchzuführen. Zweiteres ist bei mir fehlgeschlagen.


    Allerdings muss ich sagen, das Update per USB ist extrem schlecht Umgesetzt (war beim MM16 welches ich im CH-R hatte besser). Das Update muss auf einmal eingespielt werden (ohne Unterbrechung, also während einer langen Autofahrt), es läuft dabei nicht im Hintergrund, man kann also während des Updates nicht Navigieren. Was ich nicht verstehe, das konnte Toyota schon besser.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20