• Dieses Cloud Symbol sieht du wenn eine Navigation startest, in diesem Fenster wo du auch die Routen Informationen siehst. Wenn ich dran denke mach ich heute Nachmittag ein Foto

    Danke, das Foto wäre natürlich prima :thumbup:

  • Ein anderes Thema, weiß einer von euch was mit der Effizienz Anzeige anzufangen? Wenn man diese Aktiviert hat man dann Grüne Blätter auf manchen Straßen.

    So wie ich das sehe, unterstützt das Fahrzeug den Fahrer bei einer effizienteren Fahrweise. Funktioniert aber nur im AUTO EV/HV Modus und wenn ich das richtig sehe, auch nur auf Straßen, die man schon mal gefahren ist. System analysiert das Fahrverhalten, speichert die (Brems- und Beschleunigungs-) Punkte in Form von den Blättern und und greift beim nächsten Fahren aktiv ein. Weiß nicht, wie sinnvoll das allerdings wirklich ist.


    Z.B. wenn du dann vor einer Kurve vom Gas gehst, bremst das System stärker ab als bisher, um die Hybridbatterie stärker zu laden.


    Habe ich bei mir noch nicht festgestellt, da ich nahezu nur im EV-Modus fahre, habe also auch keine grünen Blätter auf bereits x Mal gefahrene Strecken.

  • Hier, rechts neben der Distanz das wünschte Symbol. Dies Bildschirm kommt gleich nachdem ich dem Navi die Zieladresse eingegeben hatte. Ich kann mich aber nicht erinnern dass ich dieses Symbol mal nicht hatte, was bei mir möglich wäre, da ich auch die Onboard Navigation habe. Ich werde aber mal in einer Tiefgarage, wo ich keinen Empfang habe darauf achten.
    IMG_2941.jpg



    Hier beim Zweiten Bild die "Grünen" Blätter, man muss diese aber im drein Punkte-Menü (rechts unten zu sehen) erst aktivieren. Wenn man auf die drei Punkte geht, kommt ein Fenster mit verschiedenen Reitern, da kann man auch eine Wetter-Karte einblenden/Umschalten. Ich fahre allerdings den Voll-Hybriden!

    dIMG_2942.jpg

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • the_ryu: super vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Ich habe beides bei mir noch nicht gesehen, die 'grünen Blätter' werde ich mal aktivieren, gehe am Donnerstag auf längere Strecke.

  • Hallo zusammen,


    bei mir das gleiche wie bei @Peterprest.


    Laut meinem FTH sind die Server von Toyota überlastet.

    Morgen soll es die neue App von Toyota geben.

    Dann soll es sich wieder einkringeln - bin gespannt.

    RAV 4 PHEV Facelift Modell 2023 Technik / Style-Paket, AHK, Schiebedach, Ganzjahresreifen GoodYear,

  • Ist laut meinem Händler so richtig, da die Meldung auch kommt wenn es kein Update gibt.


    Ich bin aber im Feb beim ersten Service, schaun wir mal wie es danach aussieht.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Versuchst Du, over the air upzudaten?


    Schau mal unter "Karteninfo", welche Version Du nutzt. Vielleicht ist die Version zu alt, um neue einzelne Karten zu aktualisieren.


    Das Problem hatte ich auch.

    Hi Ben,


    wie sah die Lösung damals bei Dir aus?

    VG//Andi

    RAV 4 PHEV Facelift Modell 2023 Technik / Style-Paket, AHK, Schiebedach, Ganzjahresreifen GoodYear,