Problem Reifendruckanzeige

  • hat damit einer von Euch schon einmal Probleme gehabt?

    Bei unserem zeigt es geraumer Zeit ein Problem im Display an. Zwei mal habe ich jetzt die Luft kontrolliert, kein Verlust.

    Alle Räder bei 2,5. Jedesmal auch den Winterreifen Satz neu eingelesen. Dann geht es wieder eine Weile gut bis das Spiel erneut beginnt.

    Vorhin kam gerade wieder die Meldung in der App. Ist also eine Woche gut gegangen.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Eigentlich soll doch diese Reifendruckkontrolle dem Fahrer die Arbeit,

    rundum die Reifendruckkontrolle manuell durchzuführen, ABNEHMEN

    Bei @ sscdiscovery dagegen, fordert die Anlage geradezu dazu auf, dies

    manuell händisch durchzuführen. Das sollte beim nächsten Service

    richtiggestellt werden....

  • sscdiscovery Steffen, fahre zur Tanke, senke den Reifendruck auf 2 Bar, dann speichere diesen Wert als Sollwert ab, erhöhe den Reifendruck wieder auf 2,5 bar und du hast Ruhe.


    Deine Störung ist leider so, dass der Luftdruck im Reifen minimal unter den Sollwert sinkt, du bei einer Kontrolle aber den korrekten Wert misst. Dies liegt auch an unterschiedlich eingestellten Druckluftmessern.

    Der RDKS-Sensor im Rad sollte ca. 6 Jahre halten.


    Zur Kontrolle des Luftdrucks nutze ich einen OBD-Dongel mit BT und die App Tire-Assistant. Diese zeigt auch die Seriennummer jedes enzelnen Reifensensors an und du würdest sehen, falls ein Sensor nicht mehr die Daten sendet.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras